Chat/Shoutbox?

News, die das Forum betreffen

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Chat für Easy-Aquarell

Umfrage endete am Do 6. Mai 2010, 14:41

Ja, will ich haben
3
27%
Nein, besser nicht
3
27%
Ist mir egal
5
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Chat/Shoutbox?

Beitrag von Martho »

Hallo :waveabit:! Es kam ja die Frage hier im Forum auf, ob ein Chat/eine Shoutbox möglich wäre. Möglich ist es schonmal 8-)

Die Frage ist, ob es gewollt ist, denn ein Chat, wo keiner mitmacht, ist auch nicht so toll ;) Einerseits finde ich einen Chat schön, wenn man jemanden "zufällig" online trifft, andererseits soll man sich ja über das Forum austauschen, so das jemand, der evtl. mal ne Woche in Urlaub war oder so nicht ganz hintendran ist... Sprich: Der Fokus sollte auf dem Forum liegen und nicht auf dem Chat. Lenkt dann ein Chat zu sehr ab?

Was meint ihr?
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chat/Shoutbox?

Beitrag von shumil »

nun wollt ich abstimmen, aber der automat sagt:

"Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
Zurück zum zuletzt besuchten Thema"

tststs
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Chat/Shoutbox?

Beitrag von Martho »

Jaja, die Technik... bitte nochmal versuchen.
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Chat/Shoutbox?

Beitrag von Martho »

Oh, super, ich wollte noch die Option "Ist mir egal" hinzufügen, da löscht das Board die bisherige Abstimmungen - sorry :oops:

Bitte die 2 Stimmen, die schon drauf waren, nochmal abgeben...
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chat/Shoutbox?

Beitrag von shumil »

Martho hat geschrieben: Sprich: Der Fokus sollte auf dem Forum liegen und nicht auf dem Chat. Lenkt dann ein Chat zu sehr ab?
also ich hab mit 'nein' gestimmt, eben aus diesen vorigen gründen - etwas anderes wäre es wenn man in den themen nicht off-topic (OT = am thema vorbei) werden dürfte ohne dass gleich die moderatoren sowas löschen - dann wäre ein chat sicherlich notwendig, besonders für solche wie mich, die ständig alles mögliche zeugs sabbeln... :lolfloor:

und man kann ja auch - dank des freizügigkeit der forumsleitung - einfach solch ein thema eröffnen:

@ klaus... ... wo bist duuuu huhu? alles ok? bist wohl grad mit der gartenarbeit stark beschäftigt, und mit erdigen händen kann man eben schlecht malen... :grinblue:

oder solch eins: @ alle: will denn nicht mal jemand zum tee vorbeikommen? :(

natürlich alles unter 'plaudereien' ...

so seh ich das...

lg
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chat/Shoutbox?

Beitrag von shumil »

Martho hat geschrieben:Oh, super, ich wollte noch die Option "Ist mir egal" hinzufügen, da löscht das Board die bisherige Abstimmungen - sorry :oops:
Jaja, die Technik... :grinblue:
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Chat/Shoutbox?

Beitrag von Martho »

shumil hat geschrieben:Jaja, die Technik... :grinblue:
... sag ich doch :baseballrack: :grinblue:
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chat/Shoutbox?

Beitrag von shumil »

das ist ein netter zwischenstand:

Ja, will ich haben 33% 33% [ 3 ]
Nein, besser nicht 33% 33% [ 3 ]
Ist mir egal 33% 33% [ 3 ]

hilft das weiter? :grinblue:

lg
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Chat/Shoutbox?

Beitrag von Martho »

... nicht wirklich ;) Aber die Umfrage geht ja auch noch etwas.
MonaLieschen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chat/Shoutbox?

Beitrag von MonaLieschen »

Ich würde mich über einen chat freuen! :jepeeh:
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten und Allgemeines“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.