Aus aktuellem Anlass zum Thema Copyright

News, die das Forum betreffen

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Aus aktuellem Anlass zum Thema Copyright

Beitrag von GoldSeven »

Hier ein absoluter Kopfschüttler - während wir immer wieder mal hin und her überlegen, wie weites Entfernen von einer Fotovorlage weit genug ist, sind wir uns in einer Sache vermutlich alle einig: Bild spiegeln, Farben leicht verändern und jede Einzelheit genauso abmalen ist Plagiat.
Sah ein luxembourgisches Gericht anders. Hier der Artikel, in dem eine Fotografin vor Gericht zu hören bekam, ihr Foto sei unoriginell und damit vor dem Plagiat eines Künstlers nicht geschützt.
https://delano.lu/article/jeff-dieschbu ... -plagiaris
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
Benutzeravatar
resiSen
Beiträge: 1090
Registriert: So 29. Jan 2017, 20:39
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Oberentfelden, Aargau, CH
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus aktuellem Anlass zum Thema Copyright

Beitrag von resiSen »

Ich denke der Punkt am Hals hätte schon genügt als vom Plagiat abzuweisen. :omg:
Dann wurde aus der Japanerin eine bräunliche Brasilianerin gemacht, finde ich OK :roll:
Dann, als Frau, sofort erkenntlich, Frisur Änderungen . :cool3:
Ich finde, im grossen und Ganzen kein Plagiat. :muhahaha:
Und überhaupt, die Kommas waren richtig gesetzt. :boxing:
Viele Grüsse
Hans-Jürg
Verzweifle nicht, wenn du kein Profi bist.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6763
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 741 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus aktuellem Anlass zum Thema Copyright

Beitrag von Midge »

Ja, so kann es gehen. Aber ehrlich gesagt würde ich mich nicht darauf verlassen wollen, dass ich im Streitfall an eine Richterin gerate, die hier so offensichtlich gar keine Ahnung hat... :grinblue:
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten und Allgemeines“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.