Galerie

Habt Ihr Probleme mit dem Forum und benötigt Hilfe? Hier könnt Ihr uns fragen!

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Shimmerling
Beiträge: 233
Registriert: Do 21. Mär 2019, 10:49
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Galerie

Beitrag von Shimmerling » Sa 1. Jun 2019, 23:34

Hab da mal ne Frage zur Galerie...

Wenn man sich in der „Galerie“ ein persönliches Album einrichtet, laufen die Bilder dann automatisch durch dieses Laufband oben? Oder werden diejenigen Bilder, die im Laufband gezeigt werden, vorsortiert bzw. ausgewählt?

Und sind die Bilder, die man in der Galerie postet „öffentlich “ im Netz auch für Nichtmitglieder? Wisst ihr was ich meine? Z. B. Wenn ich eingebe bei Google „ grünes Pferd“ , vorausgesetzt ich hätte eins gemalt, und in die Galerie eingestellt, wird das dann über Suchmaschinen angezeigt? Oder können das nur die paarhundert Forenmitglieder sehen? bzw. alle zukünftigen?

Frage es nur deshalb , weil ich mal ein Stalking Problem hatte...

Lg
Britta
Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
(Astrid Lindgren )

Benutzeravatar
ThomasB
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 14:23
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Galerie

Beitrag von ThomasB » Sa 1. Jun 2019, 23:39

Hallo Britta,
wenn Du in der Gallerie Bilder einstellst laufen die soviel ich weiss automatisch im Laufband.
Und ja in diesem Falle können Nichtmitglieder das laufband sehen.
Geh einfach mal auf Easy Aquarell ohne Dich anzumelden. Da siehst es dann am besten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ThomasB für den Beitrag (Insgesamt 2):
Shimmerling (Sa 1. Jun 2019, 23:55) • Ultramarin (So 2. Jun 2019, 12:23)
Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören

Gruß
Thomas B

Indigo
Beiträge: 1122
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Galerie

Beitrag von Indigo » So 2. Jun 2019, 08:03

Midge hatte vor kurzem schon mal einen Beitrag geschrieben zu diesem Thema (ich habs dir hier kopiert):

Zum Thema Bilder aus der Galerie bei Google: Das Thema hatten wir schon an anderer Stelle. Die einzelnen Aquarell-Foren-Rubriken mit Euren Bildern, die auch besprochen werden und viele andere Rubriken sind für Google nicht zugänglich, sondern nur für Mitglieder, die sich einloggen. Das trifft für Eure Bilder in der Galerie nicht zu. Ein Grund ist der, dass dann unser Bilderticker, den Ihr auf der Forums-Eingangsseite vorbeilaufen seht, nicht funktionieren würde. Der ist nämlich für jeden sichtbar - auch Leute, die zum ersten mal auf die Seite kommen und noch kein Mitglied sind. Der Ticker ist im Prinzip eine Präsentation Eurer Werke und soll gewissermaßen auch für das Forum werben. Wer also nicht möchte, dass seine Bilder im Ticker oder bei der Google-Suche auftauchen, sollte sie nur in die Bereiche posten, die nur Mitgliedern vorbehalten sind (steht immer dabei) und nicht in der Galerie. Das Forum ist also nicht gehackt worden oder sowas. :batting: Lediglich kann Google darauf zugreifen. Und das tut es eben auch (ist ja sein Job).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Indigo für den Beitrag (Insgesamt 4):
Shimmerling (So 2. Jun 2019, 10:41) • Ultramarin (So 2. Jun 2019, 12:23) • ulistol (So 2. Jun 2019, 16:08) • Midge (Mo 3. Jun 2019, 08:14)
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität

Shimmerling
Beiträge: 233
Registriert: Do 21. Mär 2019, 10:49
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Galerie

Beitrag von Shimmerling » So 2. Jun 2019, 10:44

Vielen Dank ihr zwei!
Jetzt ist es klar... 👍
Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
(Astrid Lindgren )

Zurück zu „Administration & Hilfe“