Weihnachtsgrüße und Ankündigung

News, die das Forum betreffen

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4623
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Weihnachtsgrüße und Ankündigung

Beitrag von Midge » Do 21. Dez 2017, 15:59

Hallo Ihr Lieben Aquarellis,

es ist zwar noch 3 Tage hin, aber ich möchte Euch allen jetzt schon mal im Namen des ganzen Easy-Aquarell-Teams ein wunderschönes, friedliches und entspanntes Weihnachtsfest wünschen und ein gesundes, glückliches und kreatives neues Jahr 2018!

Leider muss ich Euch auch eine nicht so schöne Nachricht mitteilen: Ich werde mich im kommenden Jahr (zumindest die ersten Monate) etwas rarer hier im Forum machen. Meine Mutter ist an einer besonders aggressiven Variante von Krebs erkrankt. Sie hat nun schon zwei OPs innerhalb von 2 Wochen hinter sich und da man hier eben festgestellt hat, dass der Krebs sehr aggressiv ist, folgt am 27.12. nun die dritte OP. Direkt im Anschluss soll eine Chemotherapie und Bestrahlung beginnen. Ich bin jetzt schon mehr gefordert und merke einfach, dass ich es nicht schaffe, wenn ich nicht meine Prioritäten anders setze. Die letzten zwei Wochen hat mich zudem auch noch ein hartnäckiger Husten mit starken Kopfschmerzen erwischt, der mich zusätzlich plagt. Es kommt eben immer alles zusammen. Jedenfalls weiß ich nicht, was mich alles erwartet, wenn meine Mutter Chemo bekommt. Es kann sein, dass sie es recht gut verträgt, aber es kann eben auch sein, dass ich ständig auf Abruf bereit stehen muss. Von den vielen Arztterminen, zu denen ich sie fahren werde müssen, mal ganz abgesehen. Meine Familie braucht mich also momentan ganz besonders. Ich hoffe auf Euer Verständnis.

Uli, Brigitte und ab Januar auch wieder Britta sind ja für Euch da und sorgen dafür, dass alles hier seinen gewohnten Gang geht. An dieser Stelle noch mal ein dickes fettes Dankeschön an meine drei guten Forums-Geister! :blümchenschenken: :hug:

Im Notfall bin ich natürlich immer erreichbar und greife ein, falls sich mal wieder ein Troll einschleichen sollte. Ich werde weiterhin persönlich neue Mitglieder freischalten und sicher auch hier und da mal hier reinschauen, wenn es der Zeitplan erlaubt. Ich kann leider noch gar nicht sagen, wie lange es sein wird, da wir noch keinen Therapieplan haben und man sicher auch erst sehen muss, wie der Krebs auf die Behandlung reagiert. Davon wird es abhängen, wie lange die Chemo dauern wird.

Also: bitte nicht böse sein, dass ich mich als Chefin hier gerade mal ausklinke. Aber Familie geht einfach vor.

Viele liebe weihnachtliche Grüße,

Eure Midge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Midge für den Beitrag (Insgesamt 3):
Ultramarin (Do 21. Dez 2017, 15:59) • ulistol (Do 21. Dez 2017, 15:59) • klaus007 (Do 21. Dez 2017, 15:59)

Benutzeravatar
RitaRuth
Beiträge: 1076
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 13:03
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Weihnachtsgrüße und Ankündigung

Beitrag von RitaRuth » Do 21. Dez 2017, 18:22

Hallo Michaela,

Das tut mir sehr leid, dass Du solche Sorgen um Deine Mutter hast,
und dann noch gerade in der Weihnachtszeit.
Das ist doch selbstverständlich, dass die Familie immer vor geht,
ich denke, dafür hat jeder Verständnis.

Nun fällt es mir schwer, Dir eine schöne Weihnachtszeit zu wünschen,
denn ich weiß, dass Deine Gedanken nun bei Deiner Mutter sind, die Dich braucht.
Versuche trotzdem etwas Kraft zu tanken und Dir in den Feiertagen ein bisschen Ruhe zu gönnen.

Alles Gute für Dich und Deine Lieben! :küsschen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RitaRuth für den Beitrag:
Midge (Do 21. Dez 2017, 18:22)
Liebe Grüße

Rita :waveabit:

Benutzeravatar
Anna-Elisa
Beiträge: 767
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 14:53
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Weihnachtsgrüße und Ankündigung

Beitrag von Anna-Elisa » Do 21. Dez 2017, 20:03

Rita hat schon alles gesagt, dem schließe ich mich an. Ich wünsche dir viel Kraft.
Nimm dir alle Zeit , die du brauchst für die wichtigen Dinge.
Denke aber auch an deine Gesundheit . Alles Gute , liebe Michaela.
Zuletzt geändert von Anna-Elisa am Fr 22. Dez 2017, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anna-Elisa für den Beitrag:
Midge (Do 21. Dez 2017, 20:03)
Danke und Liebe Grüße Anna- Elisa
---------------------------------------------
Konstruktive Meinung zu meinen Bildern ist erwünscht.

Malmal
Beiträge: 1906
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW (Krs. D`dorf/Mettmann)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Weihnachtsgrüße und Ankündigung

Beitrag von Malmal » Do 21. Dez 2017, 23:49

Liebe Michaela!
Aus meiner eigenen Erfahrung im fast identischem Verlauf im Kampf um meine Frau fühle ich ganz besonders betroffen mit Dir. Die ständigen Auf- und Abs zermürben sehr und Du wirst alle Kräfte brauchen, um Deine Mutter zu ermutigen und zu unterstützen.
Deshalb wünsche ich Dir und Deiner Mutter von Herzen alles Gute.

Trotz allem - oder ganz besonders deshalb - Dir und Deiner Familie
ein friedvolles Weihnachtsfest!

Liebe Grüße
Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Malmal für den Beitrag:
Midge (Do 21. Dez 2017, 23:49)
:küsschen: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt`s nicht. :piper: [/size]
Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Kleckseline
Beiträge: 1719
Registriert: Di 22. Mär 2016, 20:49
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: im Rhein-Neckar Delta
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Weihnachtsgrüße und Ankündigung

Beitrag von Kleckseline » Fr 22. Dez 2017, 04:13

Liebe Midge,
dass Deine Mutter so krank ist finde ich schrecklich und es tut mir sehr leid für euch! :taphead:
Gerade deshalb möchte ich Deiner Mutter und Dir einen fröhlichen Engel schicken. Er soll euch trösten und beistehen den Mut nicht zu verlieren! :hug:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kleckseline für den Beitrag:
Midge (Fr 22. Dez 2017, 04:13)
Viele Grüße von
Christine


Das Schöne muß man um seiner selbst willen suchen, die Kunst muß sich selber Zweck sein und in ihren höchsten wie in ihren anspruchslosesten Werken.
-W. H. von Riehl

conny22
Beiträge: 391
Registriert: Di 29. Okt 2013, 09:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Weihnachtsgrüße und Ankündigung

Beitrag von conny22 » Fr 22. Dez 2017, 09:49

Mir fehlen einfach die Worte. Ich wünsche dir und deiner Mutter viel Kraft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor conny22 für den Beitrag:
Midge (Fr 22. Dez 2017, 09:49)
Bitte um Kritik und Tipps

Benutzeravatar
klaus007
Beiträge: 1054
Registriert: So 10. Apr 2016, 15:49
Geschlecht: Männlich
Wohnort: in Mecklenburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Weihnachtsgrüße und Ankündigung

Beitrag von klaus007 » Fr 22. Dez 2017, 10:04

Hallo Michaela,

es ist immer schlimm wenn ein Familienmitglied schwer Erkrankt. Das ist eine Zeit zwischen Hoffen und Bangen! Wünsche Dir, Deiner Familie viel Kraft. Für Deine Mutter hoffe ich auf baldige Genesung!

Gruß Klaus!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor klaus007 für den Beitrag:
Midge (Fr 22. Dez 2017, 10:04)
"Malen ist Urlaub für die Seele, hier wird nicht geklotzt, hier wird gekleckst!" von Klaudija!

Indigo
Beiträge: 1190
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Weihnachtsgrüße und Ankündigung

Beitrag von Indigo » Fr 22. Dez 2017, 12:28

Liebe Midge,

es tut mir sehr leid für Deine Mutter und Deine Familie, Du wirst viel gefordert sein. Deshalb wünsche ich Dir viel Kraft für die nächste schwere Zeit. Vielleicht kannst du etwas Erholung über die freien Feiertage tanken. Ich wünsche Dir und Deiner Familie friedliche und besinnliche Weihnachten und viel Kraft und Gesundheit für das kommende Jahr und alles Gute für Deine Mutter.

Einen lieben Gruß von
Helga
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Indigo für den Beitrag:
Midge (Fr 22. Dez 2017, 12:28)
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität

Farbenspiel
Beiträge: 449
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 21:54
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Weihnachtsgrüße und Ankündigung

Beitrag von Farbenspiel » Fr 22. Dez 2017, 20:02

Oh man, 2017 jagt eine Horrormeldung die nächste. Es kann 2018 nur besser werden.

Midge,
ich halte Euch die Daumen, dass die Therapie wirkt.

Viele Grüße

Farbenspiel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Farbenspiel für den Beitrag:
Midge (Fr 22. Dez 2017, 20:02)

MonaLieschen
Beiträge: 1330
Registriert: Di 21. Feb 2012, 18:56
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Weihnachtsgrüße und Ankündigung

Beitrag von MonaLieschen » Mi 3. Jan 2018, 18:15

Michaela und Klaus, ich wünsche Euch und Euren Familien alles Gute für die kommenden Monate...

:gutebesserung2: :hug:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MonaLieschen für den Beitrag:
Midge (Mi 3. Jan 2018, 18:15)
Viele Grüße

Zurück zu „Neuigkeiten und Allgemeines“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.