Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

News, die das Forum betreffen

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4666
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von Ultramarin »

Das ist ja ein tolles Ergebnis, Farbenspiel! :klasse:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6756
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von Midge »

Wow! :staun: Da hattest Du ja eine echte Erleuchtung/Gottesvision? Super herausgesehen! Das Format finde ich auch spannend.
Farbenspiel
Beiträge: 505
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 21:54
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von Farbenspiel »

Danke für Eure lieben Beiträge :-)

Ich merke, es lohnt sich, wenn ich mir mal ein bisschen mehr Zeit nehme und Mühe gebe. Das Arches-Papier hat vielleicht auch ein kleines Bisschen geholfen. :grinblue:

Mir waren gleich ein paar Rosen im rosa Bereich und ein paar Wassertiere im blauen Bereich aufgefallen. Das hätte aber irgendwie keinen Sinn ergeben. Also habe ich das Blatt in alle Richtungen gedreht und mich auf den mittigen helleren Bereich konzentriert. Dort habe ich eine Gestalt entdeckt, die mich ein bisschen an biblische Darstellungen erinnert hat. Dann habe ich einfach mal angefangen und der Rest hat sich dann so ergeben.

Viele Grüße

Farbenspiel
Es ist nicht die Zeit, die uns fehlt.
Es ist die Muße.
Kleckseline
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von Kleckseline »

Ich habe es auch versucht. Das Ergebnis von Farbe und Folie stand etliche Tage vor mir zur Betrachtung. Ich habe es zweimal überarbeitet, zweimal habe ich etwas anderes darin gesehen. Letztendlich habe ich es "Triebkräfte der Erde genannt", als Hommage an den Lieblingskünstler meines Mannes, Fritz Winter.
Denn der Titel beschreibt deutlich was ich gesehen habe. Zuerst den Menschen, zusammengekauert in einer Höhle, Felsbrocken stürzen auf ihn. Er nimmt vielleicht eine ausgleichende Yogaposition ein. Das eine Bein schützend über seinen Kopf ausgestreckt oder ist es ein Arm?! Doch über ihm in leuchtend goldener Maske das Göttliche, der Weltengeist, das ihn schützt.
Doch wie erschrak ich, als ich in dem kauernden Mensch plötzlich etwas Böses sah, eine Art Teufel vielleicht, mit Pferdefuß und Skorpionsschwanz. Aber da ist ja immer noch das große goldene Göttliche, das das Böse aus der Höhe her bannt, es muss sich in Acht nehmen, ja wahrhaft, da wirken für mich die Triebkräfte der Erde, der uralte Kampf zwischen Gut und Böse.
In diesem Sinne, frohe Pfingsten!
Dateianhänge
Triebkräfte der Erde.jpg
Debby
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von Debby »

Schönes Bild und interessante Geschichte dazu!
Dir auch FROHE PFINGSTEN!
Farbenspiel
Beiträge: 505
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 21:54
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von Farbenspiel »

Felsbrocken stürzen auf ihn ein und er nimmt erstmal eine ausgleichende Yogaposition ein? :lachen am boden: Das gefällt mir :D Wenn das nächste Mal der Alltag über mir zusammenstürzt, werde ich daran denken :-)

Das Bild finde ich sehr ausdrucksstark. Die Farben gefallen mir gut. Man könnte die Figuren, die Du gefunden hast noch mehr herausarbeiten aber eigentlich ist es auch spannend, dass man als Betrachter selbst noch jede Menge entdecken kann.

Viele Grüße

Farbenspiel
Es ist nicht die Zeit, die uns fehlt.
Es ist die Muße.
Anna-Elisa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von Anna-Elisa »

Da ist dir ein sehr Interessantes Aquarell gelungen, mit schönen Farben, gefällt mir. :klasse:
Kleckseline
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von Kleckseline »

Danke Uwe, Farbenspiel und Anna-Elisa für eure Kommentare! :danke3: :danke3: :danke3:
Farbenspiel hat geschrieben:Man könnte die Figuren, die Du gefunden hast noch mehr herausarbeiten aber eigentlich ist es auch spannend, dass man als Betrachter selbst noch jede Menge entdecken kann.
Ich habe lange auch darüber nachgedacht die Figur noch etwas herauszuarbeiten, doch ich wollte die Farbwirkung, das Leuchten aus der Mitte heraus letztendlich doch nicht zerstören, nachdem ich am Rand schon gemurkst habe. So habe ich entschieden, es bleibt lieber ein Bild zum Interpretieren als ich mache wie schon oft letztendlich zu viel.
Kleckseline
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von Kleckseline »

Beim zweiten Versuch habe ich mir bei der Ausarbeitung des von mir gesehenen Motivs nun mehr Mühe gegeben und präsentiere euch meinen Wüstensurfer. Das ist die neue Trendsportart, Surfen auf Sand.Bild :lachendesonne:
Dateianhänge
Der Wüstensurfer.jpg
Debby
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von Debby »

Tja liebe Christine - Das gibt es wirklich! Die fahren in der Wüste die Sanddünen mit Ski, Surfbrett etc. hinunter. Bei Dir ist nur der Zieleinlauf mit Steine und Kakteen bestückt... :lolfloor:
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten und Allgemeines“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.