Mal ne Frage

Do's and Don'ts im Forenleben, Umgangsformen untereinander - alles, was mal gesagt werden muss, damit das Forum harmonisch ist und bleibt

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
brokfield73
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mal ne Frage

Beitrag von brokfield73 »

Hallöchen,
ich hab mir mal eine DVD von einem besonders tollen Aquarellisten (Joseph Zbukovic) zugelegt.
Er erklärt sehr schön seine Malweise und Techniken anhand konkreter Beispiele die er in fast in echtzeit malt.
Jetzt habe ich vor diese Bilder nachzumalen um seine Arbeitsweise besser zu verstehen.
Kann ich die Aquarelle dann hier hochladen ? Wie ist es da mit dem Copyright ?

LG
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mal ne Frage

Beitrag von Midge »

Wenn Du Dir die schriftliche Erlaubnis von Herrn Zbukovic holst (es reicht eine Bestätigung per Email oder in einem Blog oder sonstwie), dann darfst Du das gerne tun. Aber wenn Du diese Genehmigung nicht hast, gilt das nachgemalte Bild als Kopie und kann als solches Copyright-mäßig strafrechtlich verfolgt werden, wenn es hier im Forum auftaucht und ein Internetanwalt drauf stößt. Du darfst es gerne für Dich privat nachmalen und in Deinen vier Wänden zeigen, aber nicht hier im Forum oder sonstwo im Netz. Tut mir Leid, aber so sind leider die Regeln.
Antworten

Zurück zu „Regeln“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.