Vorlagen der gemalten Bilder

Habt Ihr Probleme mit dem Forum und benötigt Hilfe? Hier könnt Ihr uns fragen!

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4826
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: Vorlagen der gemalten Bilder

Beitrag von ulistol »

Ich weiß natürlich nicht ob das richtig ist. Aber ich stelle mir das so vor: Angenommen ich sehe in einem Step-für- Step-Buch ein schönes Motiv, z.B. einen Vogel. Wenn ich den nun seitenverkehrt mit anderen Farben an einer anderen Stelle im Bild mit anderem Hintergrund male, könnte das die 40 % zu meinen Gunsten überschreiten.
@oberlel: Würde das so hinkommen?
Viele Grüße von Uli
oberlel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vorlagen der gemalten Bilder

Beitrag von oberlel »

natürlich, so ginge es und es geht auch noch anders, einen akt teilzubekleiden verändert mehr als notwendig weil der begriff akt nicht mehr stimmig ist. bei architektur ist es schwerer, da muss man schon das umfeld völlig anders anlegen und auch die farbkomposition verändern. und bei blumen blätter weglassen, eine vase herbeizaubern, farbe ändern. wichtigste ist, wo kein kläger kein richter, ich gebe unserer verehrten chefin recht, ein forum ist öffentlich und da sollte man genau überlegen, letztendlich haftet sie dafür.
lg
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vorlagen der gemalten Bilder

Beitrag von Britta »

guten morgen!!!

also moment .... :what: .wenn man ein bild nach einer step vorlage aus einem buch malt dann ist das nachmalen ja als übung erwünscht!!!

wieso sollte ich einen vorgegebenen step farblich verändern um das bild in das forum zu stellen??? ich denke einen step aus eine buch kann man 1 zu 1 übernehmen und natürlich mit angabe das es ein step ist aus dem buch soundso von soundso einstellen...haben wir hier ja auch schon x-fach gemacht!

britta
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4826
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: Vorlagen der gemalten Bilder

Beitrag von ulistol »

Ja, das ist klar. Dazu gibt es die Bücher ja auch.

Mir ging es nun eher darum, ein eigenes Bild mit einem Motiv aus einem der Bücher zu kreieren.
Ich denke dabei z.B. Deinen tollen Krebs. Wenn ich den nun nehme, auf einen Teller lege, ihn mit Spargel und Petersilie garniere, ihm Augen verpasse und eine Flasche Wein neben das Teller stelle, so denke ich, sind in diesem Bild 60 % Eigenanteil.
Viele Grüße von Uli
judymaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vorlagen der gemalten Bilder

Beitrag von judymaus »

Sehe ich auch so Uli! :ok:
Ich eß dann Deine auf dem Teller angerichtete Kreation auf und dann isses 100% mein Eigenanteil.... :lolfloor:

Lieben Gruß von Judy :waveabit:
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vorlagen der gemalten Bilder

Beitrag von Britta »

moment :rollgrin: ....also judy..wenn schon ja ,dann esse ich mit :hug:

also liebe uli...ist das dein nächstes projekt???

gruss britta
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4826
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: Vorlagen der gemalten Bilder

Beitrag von ulistol »

Also, eigentlich war es ja nur ein Versuch die Eigenverhältnisse zu klären.
Und das hast Du - Judy - richtig auf den Punkt gebracht. Ich hätt mich wegschmeißen können, wie ich Deinen Kommentar gelesen hab. :lolfloor:

Wenn Euch bei dem Thema aber so das Wasser im Mund zusammenläuft :grinblue: , werde ich es, glaube ich, tatsächlich versuchen. Dein Krebs - Britta - hat es mir nämlich wirklich nochmal angetan. Der hatte mir nach der Vorlage aus dem Buch auch richtig Spaß gemacht.

Leider macht der virtuelle Verzehr von Speisen nicht wirklich satt. :lolfloor:
Viele Grüße von Uli
judymaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vorlagen der gemalten Bilder

Beitrag von judymaus »

Zitat @ulistol: Leider macht der virtuelle Verzehr von Speisen nicht wirklich satt.

...aber schlank!!! Haha, das wär´s doch, neue Diätform: mal Dein Essen! :lolfloor:

Judy :waveabit:
oberlel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vorlagen der gemalten Bilder

Beitrag von oberlel »

steht in dem buch mit den steps, dass veröffentlichung gestattet ist? steps sind für dich zuhause bestimmt und wenn du nun steps malst sowie in dem buch und veröffentlichst schadest du dem autor, weil sein buch, sein cd weniger verkauft wird. wenn er bösartig ist und dich anzeigt kann dich das in deutschland bis zu 1500 € kosten und da ist noch kein gericht im spiel, reine anwaltabmahnung. wenn im buch nicht dezidiert auf die erlaubnis zur veröffentlichung hingewisen wird, ist das sehr heikel.
wir hatten so einen fall in unserem bekanntekreis, die ein bild einfach auf ihren block stellte und dann mit dieser anwaltsabmahnung um 1500 € ärmer war, die einzige kulanz war ratenzahlung.
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vorlagen der gemalten Bilder

Beitrag von Britta »

...also in dem speziell mit dem krebs nicht.es steht allerdings auch nicht drin das nachgemalte steps nicht veröffentlicht werden dürfen.

du meine güte .. wenn das tatsächlich so sein sollte :weird: :weird: :weird: ...bei den unendliche vielen steps die in den foren des www eingestellt wurden und werden...

britta
Antworten

Zurück zu „Administration & Hilfe“