Hollo,
nach dem 5.Versuch ein Bild hochzuladen, mußte ich feststellen, dass die Pixelzahl meines Quellbildes zu hoch ist. Wie könnte ich das ändern.
Für einen Rat wäre ich dankbar
LG
Matthias
Pixelzahl
Moderatoren: Ultramarin, ulistol
Re: Pixelzahl
Hallo Matthias,
ich verkleinere meine Bilder mit www.fotosverkleinern.de, das geht prima und ist außerdem kostenlos.
ich verkleinere meine Bilder mit www.fotosverkleinern.de, das geht prima und ist außerdem kostenlos.
-
Malmal
- Beiträge: 5189
- Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43
- Geschlecht: Männlich
- Wohnort: NRW (Krs. D`dorf/Mettmann)
- Hat sich bedankt: 103 Mal
- Danksagung erhalten: 132 Mal
Re: Pixelzahl
Ein elendes Thema, Matthias. Bin ich auch fast dran verweifelt.
Dann hat mir ein befreundetes Computergenie (so nenne ich alle, die mehr von PS´s verstehen als ich, also fast alle) ein neues Bildbearbeitungsprogramm aufgespielt. (Kostenlos aus dem Netz)
Nun brauche ich das Foto aus meiner Datei nur noch rüberziehen und kann es über "Bild", dann "Bild skalieren" auf die geforderte Pixelzahl reduzieren.
Das Proramm? GIMP 2
GIMP 2.6
Ich hoffe, ich habe Dich mit dieser Erklärung nicht noch "strubbeliger" gemacht und konnte Dir evtl. sogar weiterhelfen.
Aber Du weißt ja, wenn sich zwei über ein Thema austauschen, jeder weiß zu wenig genaues oder nix....
Viele Grüße
Klaus
Dann hat mir ein befreundetes Computergenie (so nenne ich alle, die mehr von PS´s verstehen als ich, also fast alle) ein neues Bildbearbeitungsprogramm aufgespielt. (Kostenlos aus dem Netz)
Nun brauche ich das Foto aus meiner Datei nur noch rüberziehen und kann es über "Bild", dann "Bild skalieren" auf die geforderte Pixelzahl reduzieren.
Das Proramm? GIMP 2
GIMP 2.6
Ich hoffe, ich habe Dich mit dieser Erklärung nicht noch "strubbeliger" gemacht und konnte Dir evtl. sogar weiterhelfen.
Aber Du weißt ja, wenn sich zwei über ein Thema austauschen, jeder weiß zu wenig genaues oder nix....
Viele Grüße
Klaus
Konrad Adenauer
Deine Kritik muss mir nicht immer gefallen, nur sollte sie sich möglichst an dem malerischen Ergebnis orientieren. Nicht an der Wahl des Motivs.
Re: Pixelzahl
Hallo Andrea
Hallo Klaus
Für Eure Hinweise bin ich sehr dankbar, wenn ich auch hoffe, nicht noch "strubbeliger" zu werden.
Bis bald
Matthias
Danke !
Es hat funktioniert
Hallo Klaus
Für Eure Hinweise bin ich sehr dankbar, wenn ich auch hoffe, nicht noch "strubbeliger" zu werden.
Bis bald
Matthias
Danke !
Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.