Pixelzahl

Habt Ihr Probleme mit dem Forum und benötigt Hilfe? Hier könnt Ihr uns fragen!

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Semrah
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Pixelzahl

Beitrag von Semrah »

Hollo,
nach dem 5.Versuch ein Bild hochzuladen, mußte ich feststellen, dass die Pixelzahl meines Quellbildes zu hoch ist. Wie könnte ich das ändern.
Für einen Rat wäre ich dankbar

LG
Matthias
Andrea
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Pixelzahl

Beitrag von Andrea »

Hallo Matthias,

ich verkleinere meine Bilder mit www.fotosverkleinern.de, das geht prima und ist außerdem kostenlos.
Malmal
Beiträge: 4478
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW (Krs. D`dorf/Mettmann)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Pixelzahl

Beitrag von Malmal »

Ein elendes Thema, Matthias. Bin ich auch fast dran verweifelt. :bugged:
Dann hat mir ein befreundetes Computergenie (so nenne ich alle, die mehr von PS´s verstehen als ich, also fast alle) ein neues Bildbearbeitungsprogramm aufgespielt. (Kostenlos aus dem Netz)

Nun brauche ich das Foto aus meiner Datei nur noch rüberziehen und kann es über "Bild", dann "Bild skalieren" auf die geforderte Pixelzahl reduzieren. :jepeeh:

Das Proramm? GIMP 2
GIMP 2.6

Ich hoffe, ich habe Dich mit dieser Erklärung nicht noch "strubbeliger" gemacht und konnte Dir evtl. sogar weiterhelfen.
Aber Du weißt ja, wenn sich zwei über ein Thema austauschen, jeder weiß zu wenig genaues oder nix.... :bristle:

Viele Grüße
Klaus
:küsschen: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt`s nicht! :piper:
Konrad Adenauer
Semrah
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Pixelzahl

Beitrag von Semrah »

Hallo Andrea
Hallo Klaus
Für Eure Hinweise bin ich sehr dankbar, wenn ich auch hoffe, nicht noch "strubbeliger" zu werden.
Bis bald
Matthias

Danke ! :D Es hat funktioniert
Antworten

Zurück zu „Administration & Hilfe“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.