Mir fehlt eine Shoutbox

Habt Ihr Probleme mit dem Forum und benötigt Hilfe? Hier könnt Ihr uns fragen!

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Andrea
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mir fehlt eine Shoutbox

Beitrag von Andrea »

Hallo ihr Lieben,

gibt es im Forum auch eine Shoutbox? In dem anderen Forum in dem ich Mitglied bin ist es möglich kleine Nachrichten zu schreiben, ohne einen Thread aufzumachen oder eine PN loszuschicken. Das vermisse ich hier ein wenig. Ist es möglich so etwas einzurichten?
Dann könnte man Evelyne dort zum Geburtstag gratulieren.
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mir fehlt eine Shoutbox

Beitrag von shumil »

hallo,

ich kenne das als 'profilnachrichten' - man schreibt an den anderen user eine nachricht, und die ist nicht privat, sondern öffentlich zu sehen - diese profilnachrichten erscheinen auf der jeweiligen profilseite untereinander, so dass jeder sie lesen kann

ich persönlich nutze das nicht so sehr...

lg
Ronja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mir fehlt eine Shoutbox

Beitrag von Ronja »

Eine Shoutbox ist eine Art kleiner Chat. Sowas gibt es für Foren und auch für Websites an sich.
Ist eben nur die Frage, ob die Forensoftware sowas hergibt oder eine Shoutbox leicht einzubinden ist.

Solche Profilnachrichten, die ich persönlich noch gar nicht kenne, finde ich eher mühsam (vom Erzählen her), dann muss man ja ständig ins Profil. Eine Shoutbox ist meist auf der Startseite vom Forum. Für Jeden einsehbar.
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mir fehlt eine Shoutbox

Beitrag von shumil »

Ronja hat geschrieben:Eine Shoutbox ist eine Art kleiner Chat. ...ist meist auf der Startseite vom Forum. Für Jeden einsehbar.
ah ja, das klingt gut! lg
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6753
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mir fehlt eine Shoutbox

Beitrag von Midge »

Wir schauen mal, was sich machen lässt. Momentan ist Martho ziemlich ausgelastet mit Arbeit. Ich hab jetzt auch noch keine Vorgabe hierfür in der Forensoftware gefunden. Ich schätze jedoch, dass es ein nicht unwesentlicher Aufwand ist, eine Shoutbox einzubinden, daher habt bitte etwas Geduld. :snail: :sheep:
Andrea
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mir fehlt eine Shoutbox

Beitrag von Andrea »

Ihr müßt euch jetzt wegen der Shoutbox nicht abhetzen. Aber es ist schön, das ihr es versuchen wollt. :jepeeh:
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Mir fehlt eine Shoutbox

Beitrag von Martho »

Hallo! Ich habe hier mal dazu eine kleine Umfrage gestartet:
https://www.easy-aquarell.de/forum/neuig ... -t484.html
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Mir fehlt eine Shoutbox

Beitrag von Indigo »

Also für mich wird es zur Zeit alles etwas schwammig, weil zu PC-freakmäßig.....irgendwie versteh ich gar nicht mehr so richtig, warum und was jetzt alles anders ist und habe auch keine Lust mich in die Materie zu vertiefen. Soll/muss ich jetzt auf den button "danke" gehen anstatt es zu schreiben??
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mir fehlt eine Shoutbox

Beitrag von shumil »

Indigo hat geschrieben:... zu PC-freakmäßig.....
keine sorge, der anfall geht schnell wieder vorbei, ist nur einmalig so geballt, weil martho eben grad zeit hat
Indigo hat geschrieben:Soll/muss ich jetzt auf den button "danke" gehen
ich glaub sollen oder müssen muss man gar nichts...

lg
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Mir fehlt eine Shoutbox

Beitrag von Martho »

shumil hat geschrieben:
Indigo hat geschrieben:Soll/muss ich jetzt auf den button "danke" gehen
ich glaub sollen oder müssen muss man gar nichts...
... genau so ist es. Alles andere geht wie bisher und wir werden bestimmt auch keine Funktionen aus dem Forum herausnehmen oder verstecken.
Antworten

Zurück zu „Administration & Hilfe“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.