Malvorlagen von abgemeldeten Mitgliedern noch nutzen?

Habt Ihr Probleme mit dem Forum und benötigt Hilfe? Hier könnt Ihr uns fragen!

Moderatoren: ulistol, Ultramarin

Benutzeravatar
Kleckseline
Beiträge: 1557
Registriert: Di 22. Mär 2016, 20:49
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: im Rhein-Neckar Delta
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Malvorlagen von abgemeldeten Mitgliedern noch nutzen?

Beitrag von Kleckseline » Do 9. Mär 2017, 11:11

Bei mir ist gerade eine Frage aufgetaucht als ich die Malvorlagengalerie durchstöberte (da sind ja einige wirklich super tolle Aufnahmen dabei!):
Darf man die Malvorlagen von bereits nicht mehr existierenden ehemaligen Mitgliedern noch verwenden und hier im Forum zeigen? :weird:

Ich dachte, ich frage mal öffentlich, weil es ja eine Frage auch von allgemeinem interesse sein könnte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kleckseline für den Beitrag:
Midge (Do 9. Mär 2017, 11:11)
Viele Grüße von
Christine


Das Schöne muß man um seiner selbst willen suchen, die Kunst muß sich selber Zweck sein und in ihren höchsten wie in ihren anspruchslosesten Werken.
-W. H. von Riehl

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4337
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Malvorlagen von abgemeldeten Mitgliedern noch nutzen?

Beitrag von Midge » Do 9. Mär 2017, 11:43

Danke für Deine Frage, Christine! Daran hatten wir noch gar nicht gedacht. Wenn wir auf der sicheren Seite sein wollen, müssen wir das leider ausschließen. Verbieten klingt immer so negativ... ist aber irgendwie so.

Wir werden in der nächsten Zeit mal die Malvorlagengalerie durchstöbern und auch alle Threads des "Alle malen ein Motiv"-Threads und nach Fotos suchen, die von deaktivierten Mitgliedern stammen und diese Löschen. Dann kommt man erst gar nicht in Versuchung.

Also, bitte nur Malvorlagen abmalen und hier im Forum zeigen, die von aktiven Mitgliedern stammen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Midge für den Beitrag:
Kleckseline (Do 9. Mär 2017, 11:43)

Benutzeravatar
Kleckseline
Beiträge: 1557
Registriert: Di 22. Mär 2016, 20:49
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: im Rhein-Neckar Delta
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Malvorlagen von abgemeldeten Mitgliedern noch nutzen?

Beitrag von Kleckseline » Do 9. Mär 2017, 11:47

Danke für die schnelle Antwort! :dankeschön:
Ist schade, aber nicht zu ändern! Ich hatte sowas bereits vermutet!
Viele Grüße von
Christine


Das Schöne muß man um seiner selbst willen suchen, die Kunst muß sich selber Zweck sein und in ihren höchsten wie in ihren anspruchslosesten Werken.
-W. H. von Riehl

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4337
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Malvorlagen von abgemeldeten Mitgliedern noch nutzen?

Beitrag von Midge » Mo 13. Mär 2017, 08:59

Aktualisierung: wir haben uns noch mal im Team wegen der Malvorlagen besprochen und sind zu dem Schluss gekommen, dass es für das sinnvolle und flüssige Lesen und Verstehen von Themen und Beiträgen nicht sinnvoll ist, die Fotovorlagen von Ex-Forumsmitgliedern zu löschen. Statt dessen haben wir in unseren Forumsregeln und auch in den Regeln für das Einstellen von Bildern einen Hinweis/Zusatz vermerkt, dass bei Deaktivierung oder Löschung eines Mitgliedes all dessen Fotos, Bilder und andere Anhänge Bestandteil des Forums bleiben. Bitte lest Euch diese Regeln noch einmal durch (kann sowieso nicht schaden, sich diese ab und zu mal wieder vor Augen zu führen :rollgrin: ).

Wir werden bei den bereits deaktivierten Mitgliedern dennoch eine Durchsicht machen und deren Fotos löschen, weil zur Zeit deren Mitgliedschaft diese Regel noch nicht im Regelwerk vorhanden war. Fairerweise gilt diese Regel also erst ab jetzt und für die aktuellen Mitglieder und die, die sich neu anmelden.

Danke!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Midge für den Beitrag:
ulistol (Mo 13. Mär 2017, 08:59)

Zurück zu „Administration & Hilfe“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.