Link verstecken

Habt Ihr Probleme mit dem Forum und benötigt Hilfe? Hier könnt Ihr uns fragen!

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

future01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Link verstecken

Beitrag von future01 »

Ich habs leider bei den FAQ's nicht gefunden :oops:

Kann ich einen Link unter einem Wort verstecken? Wenn ja wie mach ich das?

Vielen Dank schon mal im Voraus :-)
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Link verstecken

Beitrag von shumil »

future01 hat geschrieben:Ich habs leider bei den FAQ's nicht gefunden :oops:

Kann ich einen Link unter einem Wort verstecken? Wenn ja wie mach ich das?

Vielen Dank schon mal im Voraus :-)
du meinst sicher die möglichkeit mit dem kettensymbol - also man sieht nicht die komplette lange linkadresse, sondern nur das wort eigener wahl welches unterstrichen oder blau ist wo man raufklickt und man kommt dahin wo gewünscht, ja?

ich glaube das müsste oben in der editorzeile mit sein, also da wo man auch fett und schrägschrift machen kann - mal sehen was martho dazu einfällt...

lg
future01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Link verstecken

Beitrag von future01 »

danke shumil,

ich weiß nur dass es verschiedene Möglichkeiten dazu geben muß da es in 2 anderen Foren unterschiedlich gemacht wird.
HIer scheinen diese beiden Möglichkeiten nicht zu funzen und so bin ich als PC-Laie am Ende meiner Weisheit :oops:
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Link verstecken

Beitrag von Martho »

Im Forum hier gilt der sog. "BB-Code", siehe http://de.wikipedia.org/wiki/BBCode

Du kannst also einen Link so einfügen:
[url=http://www.easy-aquarell.de]Link zu Easy-Aquarell[/url]
future01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Link verstecken

Beitrag von future01 »

..und dann steht da nur "Link zu Easy Aquarell"? und wenn man diesen Text anklickt kommt man auf die verlinkte Seite?

Das wäre was ich wissen wollte :-)
Vielen Dank auch Martho :hug:
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Link verstecken

Beitrag von Martho »

future01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Link verstecken

Beitrag von future01 »

es funzt Danke :D
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Link verstecken

Beitrag von Indigo »

ich bin zur zeit mit diesen neuen angeblich so wichtigen In-Themen etwas überfordert - im Grunde langweilen sie mich auch. ??????????????????
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Link verstecken

Beitrag von shumil »

Indigo hat geschrieben:ich bin zur zeit mit diesen neuen angeblich so wichtigen In-Themen etwas überfordert - im Grunde langweilen sie mich auch. ??????????????????
dann geh ich mal schnell gucken ob ich ein bild fertig hab was du noch nicht kennst... ;) , oder hast du noch eins in petto?

lg
future01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Link verstecken

Beitrag von future01 »

Indigo hat geschrieben:ich bin zur zeit mit diesen neuen angeblich so wichtigen In-Themen etwas überfordert - im Grunde langweilen sie mich auch. ??????????????????

hm....meinst Du mich?
... erklärst Du mir jetzt den Zusammenhang mit meiner Frage?

Du mußt verstehen ich bin noch ziemlich neu hier ;)
Antworten

Zurück zu „Administration & Hilfe“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.