Google

Habt Ihr Probleme mit dem Forum und benötigt Hilfe? Hier könnt Ihr uns fragen!

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
MonaLieschen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Google

Beitrag von MonaLieschen »

Ich habe einfach mal meinen Nick-Name bei google eingegeben und schon an dritter Stelle kam mein Beitrag " Lea-kreativ mit Farben " :o
Als nächstes gab ich den Namen der Zeitschrift ein und mein Beitrag kam in der Google Liste auch recht schnell.
Ich wußte nicht, das Beiträge die hier geschrieben werden , bei " Google " auftauchen.
Meine Frage: Da ich mich recht unwohl dabei fühle, und keine öffentliche Werbung machen wollte, möchte ich gerne wissen, wie ich den Beitrag rückgängig mache.
Bearbeiten geht nämlich nicht mehr.
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Google

Beitrag von Martho »

Hallo MonaLieschen,

die Beiträge, die unter "Aquarell - Galerie & Kritik (nur für Mitglieder)" erscheinen, sind nur für Mitglieder sichtbar - und damit auch nicht für Google. Alle anderen Beiträge können auch Gäste - und damit auch Google sehen.

Für uns ist es wichtig, dass auch Beiträge in Google erscheinen, denn darüber kommen die meisten neuen Mitglieder - was für das Leben im Forum und auch (leider) für die Finanzierung wichtig ist. Ich finde es aber auch hilfreich, denn wenn jemand eine Frage bezügl. Aquarellmalerei bei Google eingibt, die hier bereits besprochen wurde, kommt er auf unser Forum und findet die Lösung.

Ich persönlich empfinde so einen Beitrag wie Deinen eher als Empfehlung als als Werbung - warum soll man nicht offen sagen, wenn einem etwas gefällt, was ja auch für andere (nicht Mitglieder) nützlich ist? Und wenn die Zeitschrift wirklich zu empfehlen ist, warum soll man den Menschen, die dort arbeiten, die Anerkennung nicht auch geben?

Aber wenn Du es nicht magst, kann ich den Beitrag natürlich löschen.

Es wäre generell dann die Frage zu stellen, ob der Bereich "Informationen" auch nur für Mitglieder offen sein sollte.

Viele Grüße

Martho
MonaLieschen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Google

Beitrag von MonaLieschen »

Hallo Martho,
danke für die schnelle Antwort.
Wenn das rechtlich alles in Ordnung ist, in Bezug auf " Werbung machen" bzw. "Bilder nachmalen" kann der Beitrag gerne bestehen bleiben.
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Google

Beitrag von Martho »

Du sagst ja offen, dass die Bilder nachgemalt sind und "verkaufst" sie nicht als Deine eigenen - von daher sehe ich da keine Probleme.

Auch bist Du hier ja ein geschätztes und aktives Mitglied: Wenn jemand in seinem allerersten (und vielleicht einzigem) Beitrag schreibt, dass er dies oder jenes total superduper-toll findet, würde ist das schon eher als unerwünschte Werbung einstufen ;)
MonaLieschen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Google

Beitrag von MonaLieschen »

Gut, da werde ich ich doch glatt mal nach einem gratis "Dauer- Abo" bei Lea anfragen :rollgrin:
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Google

Beitrag von Martho »

:piper:
Antworten

Zurück zu „Administration & Hilfe“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.