Galeriebilder werden nicht richtig angezeigt

Habt Ihr Probleme mit dem Forum und benötigt Hilfe? Hier könnt Ihr uns fragen!

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

tomte
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Galeriebilder werden nicht richtig angezeigt

Beitrag von tomte »

Hallo Ihr Lieben,

leider bauen sich bei mir seit einiger Zeit die Galeriebilder oft nur zur Hälfte auf, während ein Teil grau bleibt. Das gilt sowohl für den Laufstreifen als auch für die Galerien der einzelnen Mitglieder. :bugged: Habt Ihr einen Tipp für mich, woran das liegen könnte und wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße von

tomte :hug:
mathias
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Galeriebilder werden nicht richtig angezeigt

Beitrag von mathias »

hm das habe ich als wenn ich Internet explorer benutze. Mit Firefox passiert mir das dann nicht ;) :)

Liebe Grüße Mathias
tomte
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Galeriebilder werden nicht richtig angezeigt

Beitrag von tomte »

Hi Mathias,

dass es am Browser liegen könnte, war auch mein erster Gedanke … :bugged:
Leider habe ich das Problem aber sowohl mit dem Firefox als auch mit dem Internetexplorer. Den Firefox habe ich eben zur Sicherheit noch einmal neu installiert, was aber leider nichts gebracht hat. So ein Mist!
Wenn man die meisten Bilder nicht richtig sehen kann, macht das hier alles nicht mal halb so viel Spaß … :cryloud:

Liebe Grüße

tomte
Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4666
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Galeriebilder werden nicht richtig angezeigt

Beitrag von Ultramarin »

Hat sonst noch jemand das Problem?
Tomte, seit wann ist das denn bei dir so? Ich habe hier IE und Google Chrome und keine Probleme :weird:
Was mir spontan einfallen würde: Ist bei dir Java und Adobe Flash Player aktuell? Grafiktreiber wäre auch noch eine Möglichkeit...
Ansonsten am besten erstmal abwarten bis die Admins hier reinschauen :rollgrin:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Galeriebilder werden nicht richtig angezeigt

Beitrag von Martho »

Hallo!

Hm, ich habe es jetzt auch mal mit Firefox, Chrome und Internet Explorer versucht, gehen alle drei. Allerdings fehlen bei mir auch einige Bilder im Laufstreifen komplett - danach schaue ich mal.

Könntest Du mir 2-3 Bilder nennen, bei denen das bei Dir passiert?
Johanna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Galeriebilder werden nicht richtig angezeigt

Beitrag von Johanna »

Hallo zusammen, also....im Laufstreifen sind bei mir auch viele Lücken zu sehen - ca 30%fehlen - ( von mir selber tauchen immer "nur" dieselben zwei Bilder von mir auf ( von 8 Stück) - denke aber ist normal, dass nicht alle Bilder von den einzelnen zu sehen sind...) - ich benütze Google Chrom - habe auch Java - da waren letzte Woche ständig Updates gefordert wegen Sicherheit Problemen....
tomte
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Galeriebilder werden nicht richtig angezeigt

Beitrag von tomte »

Hallo nochmals,

es sind jedes Mal andere Bilder, die Probleme machen. Manche bekomme ich in der Galerie korrekt angezeigt – wenn ich dann aber draufklicke, um das Bild zu vergrößern, besteht es zu zwei Dritteln aus einer grauen Fläche. Die Mitgliedergalerien kann ich nur bruchstückhaft ansehen. Flash und Java habe ich sicherheitshalber auch mal aktualisiert … das war es aber leider nicht. Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte. :bugged:

Liebe Grüße

tomte
lüneburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Galeriebilder werden nicht richtig angezeigt

Beitrag von lüneburg »

bei mir sind im Laufband einige Lücken, ansonsten ist alles ok
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Galeriebilder werden nicht richtig angezeigt

Beitrag von Martho »

Vielen Dank für die Feedbacks!

Die Lücken vom Laufband kamen daher, dass das Flash-Script, das das Laufband erzeugt, noch mit einer zu alten Flash-Version erzeugt wurde, die keine PNG-Bilder geschafft hat (nur JPG). Das ist nun behoben. Bei mir werden nun alle Bilder angezeigt - wie schaut es bei Euch aus?

Bleiben aber leider noch die grauen Bilder von tomte. Bleiben die Bilder auch grau, wenn Du die Seite mit STRG+F5 neu lädst?
Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4666
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Galeriebilder werden nicht richtig angezeigt

Beitrag von Ultramarin »

Johanna hat geschrieben:von mir selber tauchen immer "nur" dieselben zwei Bilder von mir auf ( von 8 Stück)
Die Eule und die Giraffe, richtig? Die anderen hast du dann wahrscheinlich als .png hochgeladen...
Ich sehe die in jetzt Chrome, nicht aber im IE, da hab ich Lücken :weird:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
Antworten

Zurück zu „Administration & Hilfe“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.