Galerie

Habt Ihr Probleme mit dem Forum und benötigt Hilfe? Hier könnt Ihr uns fragen!

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Shimmerling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Galerie

Beitrag von Shimmerling »

Hab da mal ne Frage zur Galerie...

Wenn man sich in der „Galerie“ ein persönliches Album einrichtet, laufen die Bilder dann automatisch durch dieses Laufband oben? Oder werden diejenigen Bilder, die im Laufband gezeigt werden, vorsortiert bzw. ausgewählt?

Und sind die Bilder, die man in der Galerie postet „öffentlich “ im Netz auch für Nichtmitglieder? Wisst ihr was ich meine? Z. B. Wenn ich eingebe bei Google „ grünes Pferd“ , vorausgesetzt ich hätte eins gemalt, und in die Galerie eingestellt, wird das dann über Suchmaschinen angezeigt? Oder können das nur die paarhundert Forenmitglieder sehen? bzw. alle zukünftigen?

Frage es nur deshalb , weil ich mal ein Stalking Problem hatte...

Lg
Britta
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Galerie

Beitrag von ThomasB »

Hallo Britta,
wenn Du in der Gallerie Bilder einstellst laufen die soviel ich weiss automatisch im Laufband.
Und ja in diesem Falle können Nichtmitglieder das laufband sehen.
Geh einfach mal auf Easy Aquarell ohne Dich anzumelden. Da siehst es dann am besten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ThomasB für den Beitrag:
Ultramarin (So 2. Jun 2019, 12:23)
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Galerie

Beitrag von Indigo »

Midge hatte vor kurzem schon mal einen Beitrag geschrieben zu diesem Thema (ich habs dir hier kopiert):

Zum Thema Bilder aus der Galerie bei Google: Das Thema hatten wir schon an anderer Stelle. Die einzelnen Aquarell-Foren-Rubriken mit Euren Bildern, die auch besprochen werden und viele andere Rubriken sind für Google nicht zugänglich, sondern nur für Mitglieder, die sich einloggen. Das trifft für Eure Bilder in der Galerie nicht zu. Ein Grund ist der, dass dann unser Bilderticker, den Ihr auf der Forums-Eingangsseite vorbeilaufen seht, nicht funktionieren würde. Der ist nämlich für jeden sichtbar - auch Leute, die zum ersten mal auf die Seite kommen und noch kein Mitglied sind. Der Ticker ist im Prinzip eine Präsentation Eurer Werke und soll gewissermaßen auch für das Forum werben. Wer also nicht möchte, dass seine Bilder im Ticker oder bei der Google-Suche auftauchen, sollte sie nur in die Bereiche posten, die nur Mitgliedern vorbehalten sind (steht immer dabei) und nicht in der Galerie. Das Forum ist also nicht gehackt worden oder sowas. :batting: Lediglich kann Google darauf zugreifen. Und das tut es eben auch (ist ja sein Job).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Indigo für den Beitrag (Insgesamt 3):
Ultramarin (So 2. Jun 2019, 12:23) • ulistol (So 2. Jun 2019, 16:08) • Midge (Mo 3. Jun 2019, 08:14)
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
Shimmerling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Galerie

Beitrag von Shimmerling »

Vielen Dank ihr zwei!
Jetzt ist es klar... 👍
Benutzeravatar
Blumenfenster
Beiträge: 1052
Registriert: Di 6. Aug 2019, 06:11
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Galerie

Beitrag von Blumenfenster »

:blauerwinker:
Ich habe auch ein paar Bilder von den Malprojekten in meine Galerie gestellt. Das sind zwar keine Meisterwerke, aber vielleicht trauen sich dann auch Aquarell-Neulinge eher ins Forum. Wir sind ja eine große Bandbreite, von Anfängern, Fortgeschrittenen bis langjährigen Hobby Malern bis Profis.

:colorsmilies:
Grüsse Tina
:wave:
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Galerie

Beitrag von ThomasB »

Hallo Tina,
finde ich gut.
Die Galerie hat ja auch nicht den Anspruch dass nur die Top Bilder eingestellt werden dürfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ThomasB für den Beitrag:
Blumenfenster (So 31. Mai 2020, 08:59)
Benutzeravatar
RitaRuth
Beiträge: 3463
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 13:03
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Galerie

Beitrag von RitaRuth »

Natürlich, die Galerie ist für alle da, und Du brauchst Deine Bilder nicht zu verstecken.

Ich hatte Dir schon heute Mittag geschrieben, aber offensichtlich auf den falschen Knopf gedrückt. :werdrot2:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RitaRuth für den Beitrag:
Blumenfenster (So 31. Mai 2020, 08:59)
Liebe Grüße

Rita :waveabit:


"Ich will malen wie ein Vogel singt." Claude Monet
Antworten

Zurück zu „Administration & Hilfe“