Einloggen

Habt Ihr Probleme mit dem Forum und benötigt Hilfe? Hier könnt Ihr uns fragen!

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Danny
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Einloggen

Beitrag von Danny »

Hallo,

ich habe ein Problem beim Einloggen. Es ist sehr schwierig für mich, mich hier im Forum einzuloggen. 3 - 4 Versuche brauche ich, bis es klappt.
Zwar wird immer geschrieben, ich wäre nun eingeloggt, dem ist aber nicht so. *hmmm - in der Hälfte wird abgebrochen.
Weiß jemand einen Rat ???
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einloggen

Beitrag von shumil »

hallo danny,

das habe ich eben auch gemerkt, 3 mal bis der automat es endlich 'begriffen' hat

diesmal liegt das mal nicht daran, dass man beim anmelden auch das feld 'angemeldet bleiben' (oder so ähnlich) klicken muss, weil man sonst wieder rausfliegt

da weiss ich auch keinen rat, aber martho kennt sich damit aus, und der wird das hier schon lesen

lg
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Einloggen

Beitrag von Indigo »

Hallo Danny,

dieses Problem habe ich auch, allerdings nur am Laptop, der braucht wohl erst mal einige Zeit bis er so richtig startklar ist. Der Cursor rutscht dann immer nach links und nimmt das Kennwort nicht gleich an, wenn ich zu schnell bin. Er braucht offensichtlich einige Zeit bis er betriebsbereit ist. Beim "richtigen" PC tritt dieses Problem allerdings nicht auf.
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
Danny
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einloggen

Beitrag von Danny »

Hallo,

danke für's lesen und die Antworten....... Also an der Schnelligkeit vom Pc liegt es nicht. Das Forum schreibt ich sei eingelockt, aber unten der Statusbalken mit den grünen Strichen geht nur bis in die Mitte und bricht dann ab.
Besser kann ich es nicht beschreiben. -- Ist halt nervig...... :|
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Einloggen

Beitrag von Martho »

Hallo und danke für das Melden des Fehlers. Ich bin dran, das genauer zu untersuchen. Könntet Ihr mir kurz durchgeben:
- Was für einen Browser Ihr jeweils verwendet?
- Was heißt denn "er bricht ab"? Könntet Ihr die Meldung, die dort kommt, mal schreiben? (z.B. "Seite nicht erreichbar")
- Wo logt Ihr Euch ein? (Hauptseite oben links? Oder über "Anmelden" auch oben links?)
Danke!
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einloggen

Beitrag von shumil »

Martho hat geschrieben:Könntet Ihr mir kurz durchgeben:
gerne!
firefox neueste version (nr. :?: )

wenn die startseite erscheint klicke ich erst auf 'automatisch anmelden' und dann auf das grosse feld 'anmelden'

es erscheint so, dass ich drin bin, oben links steht das feld 'abmelden'

ich klicke auf 'aktive themen' - die öffnen sich auch, aber oben links springt es zurück auf die version 'anmelden'

also wieder 'automatisch anmelden' und dann 'anmelden' - eben ging es dann, manchmal braucht man auch dreimal

lg
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Einloggen

Beitrag von Martho »

Hm, hier geht das natürlich alles, habe mich zig mal an- und abgemeldet... Tappe gerade etwas im Dunkeln deshalb.

Mal noch 2 Fragen:
Wieso mußt Du Dich eigentlich anmelden, wenn Du doch 'automatisch anmelden' gewählt hast?
War das schon immer so oder erst in der letzten Zeit (z.B. seit Einführung des Bilder-Scrollers)?
Danny
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einloggen

Beitrag von Danny »

Hallo Martho,

danke für's lesen

Code: Alles auswählen

Wieso mußt Du Dich eigentlich anmelden, wenn Du doch 'automatisch anmelden' gewählt hast?
wüßte ich auch mal gerne .......... das hat noch nie funktioniert, dass ich automatisch beim Reinschauen angemeldet werde. Oder habe ich da was flasch verstanden??

Code: Alles auswählen

War das schon immer so oder erst in der letzten Zeit (z.B. seit Einführung des Bilder-Scrollers)?
ja mit dem Einloggen funktioniert es erst nicht mehr seit der Einführung des Bilder-Scrollers.
Danny
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einloggen

Beitrag von Danny »

Jetzt wo du mich darauf hingewiesen hast Martho, hab ich den Bildlauf blockiert mit ABP und es funktioniert einwandfrei -

Ich find's nur Schade, weil mir der halt supergut gefallen hat. :(
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Einloggen

Beitrag von Martho »

Erstmal danke für Eure Hilfe zur Fehlerfindung. Ist immer nicht so einfach, wenn ich den Fehler selbst nicht sehe.
Danny hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Wieso mußt Du Dich eigentlich anmelden, wenn Du doch 'automatisch anmelden' gewählt hast?
wüßte ich auch mal gerne .......... das hat noch nie funktioniert, dass ich automatisch beim Reinschauen angemeldet werde. Oder habe ich da was flasch verstanden??[/code]
Doch, so sollte es sein und so geht es auch hier beim Testen. Hast Du evtl. Cookies deaktiviert?

Das kann man so feststellen: Wenn Du durch das Forum surfst, hast Du dann in der Adressleiste des Browser immer sowas hintendran?
?sid=1840eaa9373faf2ebaa12fe2d707dc12
(die lange Zeichenkette hinter ?sid= wird bei Dir nur so ähnlich aussehen)
Danny hat geschrieben:Jetzt wo du mich darauf hingewiesen hast Martho, hab ich den Bildlauf blockiert mit ABP und es funktioniert einwandfrei -
Bitte probier nochmal, wir es jetzt mit Bilderscroller aussieht - ich habe da noch was geändert.
Antworten

Zurück zu „Administration & Hilfe“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.