Bei mir klappt das Hochladen der Bilder nicht

Habt Ihr Probleme mit dem Forum und benötigt Hilfe? Hier könnt Ihr uns fragen!

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Spätzünder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Bei mir klappt das Hochladen der Bilder nicht

Beitrag von Spätzünder » Di 23. Okt 2012, 09:56

Hilfe!

Ich wollte Bilder von mir in mein persönliches Album hochladen. Bin also in den persönlichen Bereich, dann links auf Galerie, dort auf persönliches Album erstellen. Es erscheint aber dann kein Button, in dem ich ein Bild hochladen oder eine Beschreibung einfügen kann. Ich sehe immer nur: Kein Bild im persönlichen Album. Gehe ich auf Album bearbeiten, kommt irgendwie nichts.

Sorry, tut mir leid für die Mühe. Entweder ich stelle mich ein bisschen dusslig an oder bei mir ist irgendwas noch nicht freigeschalten.

Ich hoffe, dass ich bald "fit" im Forum untewegs bin, denn ich freue mich wirklich sehr auf den Gedankenaustausch, habe ihn auch bitter nötig. Bisher habe ich nur mittels gekaufter Bücher gelernt und in meinem stillen Kämmerlein probiert.
In der Hoffnung, nun endlich bald Kommentare zu meinem Bildern zu erhalten - bis demnächst.

Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 3568
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Bei mir klappt das Hochladen der Bilder nicht

Beitrag von Ultramarin » Di 23. Okt 2012, 10:27

Hallo Spätzünder,

sieht das bei dir nicht so aus wie auf dem Screenshot den ich dir geschickt habe? Das ist ja merkwürdig... da bin ich jetzt auch überfragt. Müssen wir dann wohl warten bis Midge hier reinschaut...
Wenn du Kommentare zu deinen Bildern möchtest wäre es aber gut, sie dann zusätzlich direkt in die entsprechenden Rubriken im Forum einstellen... in der Galerie wird nämlich eher selten ein Bild kommentiert :batting:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4623
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Bei mir klappt das Hochladen der Bilder nicht

Beitrag von Midge » Di 23. Okt 2012, 10:41

Also: persönlicher Bereich, dann links im Menü "Galerie", dann "Persönliche Galerien verwalten", dann siehst Du ne Leiste im Hauptteil der Seite, wo man "Bild hochladen" anklicken kann. Das klickst Du an und dann musst Du eigentlich nur noch Deine Festplatte nach den betreffenden Bildern durchsuchen. Da siehst Du dann auch, wie groß in Pixeln das Bild höchstens sein darf. Wenn das Bild gefunden ist, nur noch auf "Fortsetzen" klicken. Eigentlich sollte es dann geklappt haben. Wenn nicht, einfach noch mal melden. :hug:

Spätzünder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bei mir klappt das Hochladen der Bilder nicht

Beitrag von Spätzünder » Di 23. Okt 2012, 14:51

Hallo Midge,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Was hab ich nur für einen Einstieg. Wenn ich in den persönlichen Bereich gehe, und dann auf Galerie, da geht die allgemeine Galerie auf. Der Punkt "Galerien verwalten" erscheint garnicht erst. Ich kann doch nicht etwa den falschen Punkt "Galerien" anklicken? Aber keinen Stress. Wenn ich wirklich zu dusselig sein sollte, versinke ich sowieso vor Scham in den Boden. Als hoffentlich kleine Entschädigung hänge ich hier mal mein spontanes Erstlingswerk dran, obwohl des bestimmt nicht in diesen Bereich gehört.

Bis später!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4623
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Bei mir klappt das Hochladen der Bilder nicht

Beitrag von Midge » Di 23. Okt 2012, 15:10

Hallo Spätzünder,

Du gehst leider oben in der Leiste auf Galerien und nicht dort, wo ich es beschrieben habe, nämlich ganz links im Fenster. Ich hab Dir noch mal zwei Screenshots hier reingestellt und eingekreist, was Du anklicken solltest und was nicht. Also gehe in den persönlichen Bereich und dann links im Fenster (dort wo ich das Häkchen gesetzt habe) auf Galerie. Da ist Deine eigene, ganz persönliche Galerie. Dann auf "Persönliche Galerien verwalten", wobei bei mir das schon immer automatisch aufgeht, wenn ich auf "Galerie" gehe. Dann dort wo ich ein Ausrufezeichen im zweiten Screenshot gesetzt habe auf "Bild hochladen" und dann ist der Rest selbsterklärend. Bitte versuch es noch mal so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spätzünder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bei mir klappt das Hochladen der Bilder nicht

Beitrag von Spätzünder » Di 23. Okt 2012, 15:20

Ist mir jetzt aber wirklich peinlich. Man sollte eben eben den Bildschirm hochscrollen, damit man alles sieht. Ist ja eigentlich einfach. Also, ich werde wohl jetzt zurechtkommen und mich erstmal einrichten.

Vielen Dank. Vielleicht kann ich auch mal helfen .....

Schönen Tag noch!

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4623
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Bei mir klappt das Hochladen der Bilder nicht

Beitrag von Midge » Di 23. Okt 2012, 15:52

Freut mich, dass es nun klappt und ich helfen konnte. :rollgrin: Ja, manchmal sind es die einfachsten Dinge, die einen am Erfolg hindern. Aber man selbst kommt meist nicht drauf, sondern muss erst mal nett angestuppst werden. :rollgrin: :hug: Alles wird gut. :ok:

Zurück zu „Administration & Hilfe“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.