Forum Malen und Aquarell: Easy-Aquarell, das Aquarell-Forum

Das Forum zur Aquarellmalerei für Hobbymaler, Profis und alle, die sich für Aquarellmalerei interessieren

Startseite Easy-Aquarell 
Benutzername:
Passwort:
autom. anmelden

Foren-Zeit: Sa 4. Sep 2010, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Whisky wackelt!
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 20:05 

Danke gegeben: 31
Danke bekommen:
80 mal in 80 Posts

Das Motiv soll aber nicht im Juni gewertet werden, weil ich es erst morgen gemalt habe.

Papier: 250g Schleicher & Schüll, 24 x 32 cm
Farben: Schmincke

Dateianhang:
Whiskyglas Skizze.JPG
Whiskyglas Skizze.JPG [ 252.71 KiB | 99-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Whiskyglas 1.JPG
Whiskyglas 1.JPG [ 224.63 KiB | 99-mal betrachtet ]

Dateianhang:
,Whiskyglas 2.JPG
,Whiskyglas 2.JPG [ 232.16 KiB | 99-mal betrachtet ]

Je öfter ich 2 statt 3 trinke, desto wackliger steht mein Glas!

Klaus

Link zum Beitrag
Bedanken 
folgende User möchten sich bei Malmal bedanken::
zerlina
 Betreff des Beitrags: Re: Whisky wackelt!
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 20:12 

Danke gegeben: 74
Danke bekommen:
45 mal in 44 Posts
Fortsetzung geplant? Denke dabei an die dazugehörige Flasche.

MonaLieschen http://monalieschen.de.to/

Link zum Beitrag
Bedanken 
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 21:00 
Administrator

Danke gegeben: 14
Danke bekommen:
95 mal in 89 Posts
Wow! Ich bin beeindruckt! :firstprice: Hier scheint ja jetzt die Inspiration für Glas umzugehen. :lolfloor:

Die Whiskyfarbe ist mir einen Tick zu Orange. Oder ist der im Rotweinfass gereift? Was für einen trinkst Du denn gerne? Wir haben neulich bei einem Whiskytasting einen getrunken, der die Farbe von Erdbeerwein hatte und auch das fruchtige Aroma hatte (Edradour Port Finish) - echt krass! Normal mag ich aber eher die milden wie Glenmorangie Madeira Finish oder Highland Park (12y). Für einen Aberlour A'Bunagh würde ich aber alles andere stehen lassen... :grinblue:

Sträflich außerdem, dass Du den Whisky aus solch einem Glas trinkst. Eigentlich gibt's ja richtige Whisky-Tasting-Gläser dafür mit Stil und leicht geschwungenem schmalen Bauch. :grinangel:
Nichtsdestotrotz ist Dir das Glas trotzdem wunderbar gelungen. Perspektive und Spiegelungen scheinen in meinen Augen zu stimmen.

Slainté!

Link zum Beitrag
Bedanken 
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 22:55 

Danke gegeben: 31
Danke bekommen:
80 mal in 80 Posts
Damit kein falscher Eindruck entsteht, Midge, muß ich mich wohl mal outen. Ich trinke nur zu besonderen Gelegenheiten Whisky, Cognac oder sonstige Spirituosen. :oops: Und wenn´s gibt, dann Grapa zu Espresso, Williamsbirne oder auch andere (kostbare) Klare. :jepeeh:
Die Whiskys, die Du aufgezählt hast, hören sich aber allesamt nicht nach breit gehandelten Sorten an und machen neugierig.

Und sonst, passend zu vielen anderen Widersprüchen in mir, gutes Pils, trockene Badische oder ausgereifte Rotweine meißt aus mediteranem Anbau, je nach Stimmung. (Fußball = Bierzeit) Aber nicht so viel, daß die Nasenbleiche droht! :gettingwell:

Du wirst längst gespannt haben, daß die Vorlage für das gemalte Glas nicht aus meiner Bar stammt. Vielmehr ist es ein Foto aus einem kleinen Heft, das mir heute in die Hände fiel und mir sofort Lust auf ein schnelles Aquarell machte. Angeregt durch shumils blaue Flasche.

Und jetzt hole ich mir ein eisgekühltes Königspils aus dem Kühlschrank! :rollgrin: Lechts :gringone:

Link zum Beitrag
Bedanken 
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 00:30 

Danke gegeben: 245
Danke bekommen:
50 mal in 49 Posts
suuuuper gut gemaltes glas - da hast du aber genau hingeguckt und dabei entdeckt worauf es ankommt - toll gemacht, bessere details als bei meinem

da sieht man, dass das abmalen von realen gegenständen weitaus ergiebiger ist als von dem schlechten ausdruck eines kopierten fotos - DAS werd ich mir aber merken, wart mal ab, mein nächstes stilleben... - hoho, das wird ne ganze bar voller gläser!!! :grinblue:

bild 2 -das glas mit nur 'gelber' flüssigkeit- find ich besser, mit dem whisky-dunkelton stimmt irgendwas nicht, wohl zu harte kanten und die zu kruschelig, also un-smooth ...(wie der franzose sagt, beim scotch ...)

echt schön gemacht, auch der leichte hintergrund, und ganz ohne abdeckmittel ausgekommen -
bin neidisch!

lg

Link zum Beitrag
Bedanken 
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 11:51 
Administrator

Danke gegeben: 14
Danke bekommen:
95 mal in 89 Posts
@ Midge
Damit kein falscher Eindruck entsteht, Midge, muß ich mich wohl mal outen. Ich trinke nur zu besonderen Gelegenheiten Whisky, Cognac oder sonstige Spirituosen. :oops: Und wenn´s gibt, dann Grapa zu Espresso, Williamsbirne oder auch andere (kostbare) Klare. :jepeeh:
Die Whiskys, die Du aufgezählt hast, hören sich aber allesamt nicht nach breit gehandelten Sorten an und machen neugierig.

Macht doch nix. Ich trinke auch eigentlich nur zu speziellen Gelegenheiten einen Scotch. Aber manchmal gönnen wir uns (als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke) ein Whisky-Dinner oder Whisky-Schokolade-Tasting, weils eben so nett ist und uns Schottland etwas näher bringt. Wenn wir unsere Whisky-Freunde da haben, gibts dann auch mal nen kleinen Schluck. Aber generell trinken wir nicht wirklich viel davon. Wenn, dann soll es aber schon was Feines sein und kein "gepanschtes Zeug". :grinblue:

Malmal hat geschrieben:
Du wirst längst gespannt haben, daß die Vorlage für das gemalte Glas nicht aus meiner Bar stammt. Vielmehr ist es ein Foto aus einem kleinen Heft, das mir heute in die Hände fiel und mir sofort Lust auf ein schnelles Aquarell machte. Angeregt durch shumils blaue Flasche.

Dachte ich mir, dass shumils Flasche Dir die Inspiration dazu gegeben hat. :grinblue: Das Glas sieht halt auch schöner aus als ein echtes Whiskyglas. Zumindest ist es besser zu malen. :lolfloor: Ich hab hier nämlich auch schon länger ein Motiv rumliegen, dass ich für unseren Whisky-Laden malen wollte - allerdings mit echtem Tasting-Glas. Nur will mir das Glas nicht wirklich gelingen (schon in der Vorzeichnung nicht). Bin da noch am üben. Daher Respekt vor Deinem Versuch!

Link zum Beitrag
Bedanken 
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 12:28 

Danke gegeben: 2
Danke bekommen:
29 mal in 28 Posts

ich finde dein Glas absolut großartig. Die Lichtreflexe und die Wassertropfen einsame Spitze.

Link zum Beitrag
Bedanken 
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2010, 19:00 

Danke gegeben: 67
Danke bekommen:
41 mal in 39 Posts
Hallo Klaus,

ich finde dein Glas absolut großartig. Die Lichtreflexe und die Wassertropfen einsame Spitze.

Da kann ich mich nur anschließen. :firstprice:
Da bleibt mir echt der Mund offen stehen. :champagne:
Du hast Dich echt total verbessert und malst klasse. Mein Kompliment. :wow:

Link zum Beitrag
Bedanken 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]