| Autor |
Nachricht |
|
Malmal
|
Betreff des Beitrags: Uhu, es gibt ihn wieder... Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 21:42 |
|
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43 Beiträge: 1762 Galerie-Bilder: 123
Danke gegeben: 275 Danke bekommen: 263 mal in 254 Posts
...in den großen, stillgelegten Wülfrather Kalksteinbrüchen bei Velbert. Den Hintergrund und die Äste habe ich dem Hauptmotiv zuliebe nur ganz schwach gemalt. Auch den Vogelkörper (nicht den Kopf) habe ich farblich zurückgehalten und blasser gelassen. (Ist mir aber immer noch zu kräftig geworden) Ich wollte, daß der Kopf das Bild beherrschen sollte.  Ach ja-?-? bevor Fragen nach den Füßen auftauchen: der Uhu ist von der Rückenseite zu sehen und dreht seinen Kopf nach hinten. Das kann er (wenn ich richtig informiert bin) um 180° in beide Richtungen. Klaus Dateianhang:
1 Uhu Skizze und Anfang Hintergrund.JPG [ 197.47 KiB | 348-mal betrachtet ]
Dateianhang:
2 Uhu Hintergrund.JPG [ 269.28 KiB | 348-mal betrachtet ]
Dateianhang:
3 Uhu .JPG [ 269.09 KiB | 348-mal betrachtet ]
Dateianhang:
4 Uhu .JPG [ 265.43 KiB | 348-mal betrachtet ]
Dateianhang:
5 Uhu.JPG [ 317.87 KiB | 348-mal betrachtet ]
Papier: Lanaquarelle grain Torchon 31 x 41 cm 300g Farben: Schmincke Klaus
_________________ Es ist ebenso interessant und schwer, etwas gut zu sagen, wie es gut zu malen ist. Zitat: Vincent van Gogh.
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Folgende User möchten sich bei Malmal bedanken: zerlina |
 |
|
MonaLieschen
|
Betreff des Beitrags: Re: Uhu, es gibt ihn wieder... Verfasst: Di 12. Okt 2010, 12:24 |
|
|
|
Nicht schlecht, -wirkt auf mich etwas " unfertig ". ( Das ist eigentlich mein part  ) Die Äste könnten vielleicht noch einen Schatten vertragen. Die Augen, die bei Eulen ja so herausstechen, sehen etwas düster aus. Das könnte man vielleicht noch Glanzpunkte setzten.
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
shumil
|
Betreff des Beitrags: Re: Uhu, es gibt ihn wieder... Verfasst: Di 12. Okt 2010, 22:31 |
|
Registriert: Do 7. Jan 2010, 02:47 Beiträge: 1266 Galerie-Bilder: 28 Wohnort: brasilien, amazonasmündung
Danke gegeben: 343 Danke bekommen: 108 mal in 106 Posts
einfach klasse, der vogel und sein gefider! danke für den step, sehr aufschlussreich! das braune, was vom sitzplatz nach unten läuft, das stört mich etwas, aber der flatterich ist toll! beifallklatschender shumil
_________________ ..licht und liebe - für alle wesen - in allen welten shumil's homepage: spirituelles und aquarellgalerie
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Malmal
|
Betreff des Beitrags: Re: Uhu, es gibt ihn wieder... Verfasst: Mi 13. Okt 2010, 08:43 |
|
MonaLieschen hat geschrieben: Nicht schlecht, -wirkt auf mich etwas " unfertig ". Das war Teil meiner Absicht, weniger Details sollten die Aufmerksamkeit auf den Vogel lenken. Danke für´s Anschauen! Klaus
_________________ Es ist ebenso interessant und schwer, etwas gut zu sagen, wie es gut zu malen ist. Zitat: Vincent van Gogh.
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Malmal
|
Betreff des Beitrags: Re: Uhu, es gibt ihn wieder... Verfasst: Mi 13. Okt 2010, 08:54 |
|
shumil hat geschrieben: einfach klasse, der vogel und sein gefider! Danke, shumil! Freut mich, das vom Spezialisten zu hören. shumil hat geschrieben: das braune, was vom sitzplatz nach unten läuft, das stört mich etwas Du Schelm! Das Braune ist geruchsneutral, sollte der verrottete Baumstumpf sein, auf dem er sitzt. Mach ich den weg, fällt er auf die Fre... Gehört nach meiner Auffassung für das Bild aber auch in den Bereich der absoluten Zurückhaltung, soll nicht auffallen. Klaus
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Heidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Uhu, es gibt ihn wieder... Verfasst: Mi 13. Okt 2010, 09:50 |
|
|
|
|
Du hast uns hier die "Kunst des Weglassens" beispielhaft demonstriert. Ich find diese blasse Darstellungsweise gut und ich wünschte ich könnte es auch mal fertigbringen nicht zuviel Farbe ins Spiel zu bringen. Sicher hätte man in den Ast oder das Gefieder dunklere Schattierungen einbringen können doch es war Dein Vorsatz es so zu gestalten und das finde ich gut so. LG Heidi
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Britta
|
Betreff des Beitrags: Re: Uhu, es gibt ihn wieder... Verfasst: Mi 13. Okt 2010, 10:12 |
|
Registriert: So 4. Apr 2010, 22:57 Beiträge: 1426 Galerie-Bilder: 23 Wohnort: Spanien
Danke gegeben: 531 Danke bekommen: 177 mal in 173 Posts
 super wie du den typisch starren blick einer eule eingefangen hast..ich finde an dem bild nichts auszusetzen...gefällt mir sehr! britta
_________________ Kunst liegt wie die Schönheit im Auge des Betrachters
lieben gruss britta
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Ultramarin
|
Betreff des Beitrags: Re: Uhu, es gibt ihn wieder... Verfasst: Mi 13. Okt 2010, 11:29 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46 Beiträge: 1111 Galerie-Bilder: 15 Wohnort: BaWü
Danke gegeben: 139 Danke bekommen: 128 mal in 126 Posts
Malmal hat geschrieben: Das Braune ist geruchsneutral,
Den Vogel finde ich toll gemalt  , ansonsten muss ich mich in allen Punkten MonaLieschen anschließen 
_________________ Liebe Grüße Brigitte
When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Malmal
|
Betreff des Beitrags: Re: Uhu, es gibt ihn wieder... Verfasst: Mi 13. Okt 2010, 13:04 |
|
@Monalieschen @Heidi @Britta @Future Danke! Ihr seid alle meine Freundinnen.  Was trinkt Ihr? Klaus
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
MonaLieschen
|
Betreff des Beitrags: Re: Uhu, es gibt ihn wieder... Verfasst: Mi 13. Okt 2010, 13:20 |
|
|
|
Malmal hat geschrieben: @Monalieschen @Heidi @Britta @Future Danke! Ihr seid alle meine Freundinnen.  Was trinkt Ihr? Klaus Hase, Du hast schon mitbekommen, dass ich Kritik übte? Ansonsten gerne ´nen Margarita- Cocktail mit Pelz 
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
|