shumil hat geschrieben:
:applause: - tolles porzellan, mona! - es glänzt richtig
ja, es heisst zwiebelmuster und kommt aus dem nordfriesischen raum, da war es früher in jeder guten stube anzutreffen, wurde von verschiedenen herstellern mit unterschiedlich starken blauen linien produziert, wie man ja an den beiden beispielen sehen kann - beim satz 'alten kram gegen ital. desing getauscht' standen mir als antik-freak ja die haare zu berge - mit dem richtigen stempel unten drunter und unbeschädigt wird das richtig teuer gehandelt
du hast recht, wenn du das vom foto abgepaust hättest, dann ginge viel vom charme verloren - die zarten linien sind sehr gut gemacht, schön gleichmässig - mit easy-aquasrell-pinsel gemalt?
nur der schatten stimmt nicht, da sind schatten von drei verschiedenen lichtquellen zu sehen ...
lg
So ein paar Schatten stimmen aber doch
Also, das Licht kam von rechts. Ziemlich großflächig.
Es gibt ja nicht nur den direkte Schatten sondern auch die, die durch irgendwelche Wölbungen im Geschirr verursacht werden.
OK, ich war vielleicht ein wenig großzügig. Aber zu sagen, der Schatten stimmt nicht ist nicht korrekt
Ernsthaft.............ich habe ständig die Augen zusammengekniffen, wegen der Tonwerte.
Aber Du hast recht, es geht besser.