| Autor |
Nachricht |
|
Malmal
|
Betreff des Beitrags: Pssst! Verfasst: Fr 21. Jan 2011, 17:54 |
|
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43 Beiträge: 1762 Galerie-Bilder: 123
Danke gegeben: 275 Danke bekommen: 263 mal in 254 Posts
In Gedanken versunken, sein langes Leben reflektierend, einsam zurückgeblieben. Das waren meine Gedanken, als ich dieses (schw./weiß) Foto sah. Trotz der Schwermut, die das Motiv vermittelt, reizte es mich als Malmotiv. Ich hoffe, der Fotograf (Fotocommunity) hat nichts dagegen. aber ich habe es, abgesehen von den Aquarellfarben, auch in ein paar Details verändert. Papier: Hahnemühle Britannia, 30 x 40 cm, 300g Farben: Schmincke Dateianhang:
Psssst! Step 1 .JPG [ 299.35 KiB | 257-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Pssst Step 2.JPG [ 358.01 KiB | 257-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Pssst Step 3.JPG [ 373.18 KiB | 257-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Pssst! Step 4 .JPG [ 395.97 KiB | 257-mal betrachtet ]
Klaus
_________________ Es ist ebenso interessant und schwer, etwas gut zu sagen, wie es gut zu malen ist. Zitat: Vincent van Gogh.
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Folgende User möchten sich bei Malmal bedanken: zerlina |
 |
|
MonaLieschen
|
Betreff des Beitrags: Re: Pssst! Verfasst: Fr 21. Jan 2011, 18:30 |
|
|
|
Psst Klaus, mal so unter uns......... - Bäume super, besonders der rechte - Bank/ Bänke super ( ob nun eine oder zwei ?/ Bank durchgebrochen ? ) - Falten bei der Kleidung super - Körperhaltung super Was mir nicht so gefällt.......... - Hintergrund zu strukturiert, wirkt auf mich etwas langweilig, hätte vielleicht etwas lockerer und flüssiger werden können 
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
shumil
|
Betreff des Beitrags: Re: Pssst! Verfasst: Fr 21. Jan 2011, 20:11 |
|
Registriert: Do 7. Jan 2010, 02:47 Beiträge: 1266 Galerie-Bilder: 28 Wohnort: brasilien, amazonasmündung
Danke gegeben: 343 Danke bekommen: 108 mal in 106 Posts
|
schliesse mich mona an, besonders dem lobenden teil! - im blassen bereich kannst du aber ja noch ein bisschen weitermalen ...
_________________ ..licht und liebe - für alle wesen - in allen welten shumil's homepage: spirituelles und aquarellgalerie
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Britta
|
Betreff des Beitrags: Re: Pssst! Verfasst: So 23. Jan 2011, 16:27 |
|
Registriert: So 4. Apr 2010, 22:57 Beiträge: 1426 Galerie-Bilder: 23 Wohnort: Spanien
Danke gegeben: 531 Danke bekommen: 177 mal in 173 Posts
bank,mann,bäume im vordergrund  ....hintergrund muss ich den anderen zustimmen sieht ein wenig unfertig aus... gruss britta
_________________ Kunst liegt wie die Schönheit im Auge des Betrachters
lieben gruss britta
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
oberlel
|
Betreff des Beitrags: Re: Pssst! Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 15:21 |
|
|
|
hey wie kommst du dazu mich zu malen gut umgesetzt und vor allem sehr leicht gemalt, alles andere ist schon gesagt.
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Ultramarin
|
Betreff des Beitrags: Re: Pssst! Verfasst: Di 25. Jan 2011, 13:34 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46 Beiträge: 1111 Galerie-Bilder: 15 Wohnort: BaWü
Danke gegeben: 139 Danke bekommen: 128 mal in 126 Posts
Wow, vielen Dank für den Step, Klaus, finde ich immer sehr interessant wie so ein Bild entsteht. MonaLieschen hat geschrieben: Psst Klaus, mal so unter uns......... - Bäume super, besonders der rechte - Bank/ Bänke super ( ob nun eine oder zwei ?/ Bank durchgebrochen ? ) - Falten bei der Kleidung super - Körperhaltung super
Da schließ ich mich an, find's auch super gemalt, allerdings hab ich ein paar Probleme mit dem Bild Hast du die Komposition vom Foto übernommen? Finde es etwas unglücklich, dass dein Hauptmotiv im Bildmittelpunkt ist und die Bank/Bänke links finde ich eher verwirrend. Auch hebt sich der Kopf des Mannes leider nicht genügend vom Hintergrund ab, da müsste mehr Kontrast her. 
_________________ Liebe Grüße Brigitte
When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Malmal
|
Betreff des Beitrags: Re: Pssst! Verfasst: Mi 26. Jan 2011, 01:30 |
|
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43 Beiträge: 1762 Galerie-Bilder: 123
Danke gegeben: 275 Danke bekommen: 263 mal in 254 Posts
@ MonaLieschen, shumil, Britta, Ultramarin Den Hintergrund wollte ich für dieses Bild so, weil er nicht in Konkurrenz mit dem Vordergrund stehen sollte. Er ist aber nicht ganz so blass, wie ihn das Foto wiedergibt.  Ihr habt aber recht mit der Kritik, dass der Kopf sich nicht genügend abhebt, das werde ich auf jeden Fall ändern. @ Oberlel  Hätte ich gewusst, dass Du es bist, würde ich mehr am guten Aussehen gearbeitet haben! Vielleicht wäre eine winkende Hand für´s Forum auch noch drin gewesen. Klaus
_________________ Es ist ebenso interessant und schwer, etwas gut zu sagen, wie es gut zu malen ist. Zitat: Vincent van Gogh.
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
zerlina
|
Betreff des Beitrags: Re: Pssst! Verfasst: Fr 28. Jan 2011, 19:37 |
|
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 13:31 Beiträge: 939 Galerie-Bilder: 8 Wohnort: im schönen Taunus
Danke gegeben: 263 Danke bekommen: 103 mal in 101 Posts
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
|
|