Hallo, ich möchte dann mal anfangen einen Step hier reinzustellen. Ich bin zwar noch am Anfang meiner Malkariere, doch finde ich ihn recht gut gelungen. Ich habe (das war ein Versuch, der nicht so gut gelang) auf 200g/m² Papier von Bösner gemalt (furchtbar, wellt wie Dauerwelle) und eigentlich Nass in Nass, doch da das Papier zu sehr wellte, musste ich leider etwas trockener malen. Doch Ihr habt ja sicher das richtige Papier und seid fortgeschrittener und könnt so besser malen. Ich habe Schmincke Farben benutzt: Indigo Sienna gebrannt, Sepiabraun und Kadmium-Gelb-mittel, natürlich auch untereinander gemischt. Ich habe etwa 2 Std. begraucht, also, nicht gar so lang.
Und damit es nicht so "klecksig" aussieht, habe ich das fertige Bild mit einem feuchten Pinsel und einem Naturschwamm etwas nachbearbeitet. Ging ganz gut....

1. Schritt: Zeichnung gemacht

2. Schritt: Mit Kadmium-Gelb-mittel Nass in Nass. Viel weiß lassen (helle Stellen)

3. Schritt: Mit Sienna gebrannt dunklere Akzente gesetzt. Nicht vergessen, helle Stellen zu lassen.

4. Schritt: Mit Sepiabraun Schattierungen gesetzt. Der hintere Kürbis kommt zum Schluss.

5. Schritt: Jetzt kommt der hintere Kürbis. Mit Indigo Schattierungen und Akzente gesetzt.

6. Schritt: Schatten vom Licht gemalt und die Kürbisse noch verbessert. Fertig!
So, ich hoffe, Ihr könnt damit etwas anfangen. Viel Spaß beim Nachmalen!....

Lieben Gruß,
zerlina