| Autor |
Nachricht |
|
Malmal
|
Betreff des Beitrags: Dreirad "Tempo" Verfasst: Mi 3. Feb 2010, 17:06 |
|
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43 Beiträge: 1540 Galerie-Bilder: 101
Danke gegeben: 203 Danke bekommen: 230 mal in 223 Posts
Vor einiger Zeit habe ich die Skizze eingestellt. Dateianhang:
Goliath Tempo i. d. Jahren.JPG [ 255.77 KiB | 409-mal betrachtet ]
Jetzt zeige ich das fertige Aquarell. Dateianhang:
Aquarell -TEMPO-.JPG [ 365.8 KiB | 409-mal betrachtet ]
Ich konnte mich nicht so spontan entscheiden, ob ich dieses Bild unter "Malprojekte Frühling" einstelle. Hier ist es richtiger, denke ich. Papier: Schleicher & Schüll 200g (immer noch Vorräte) Maß: 32 x 24 cm Farben: Schmincke Objekt: eigenes Foto Kritik: wie immer gerne und erwünscht Grüße Klaus
_________________ Es ist ebenso interessant und schwer, etwas gut zu sagen, wie es gut zu malen ist. Zitat: Vincent van Gogh.
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
zerlina
|
Betreff des Beitrags: Re: Dreirad "Tempo" Verfasst: Mi 3. Feb 2010, 18:33 |
|
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 13:31 Beiträge: 874 Galerie-Bilder: 4 Wohnort: im schönen Taunus
Danke gegeben: 235 Danke bekommen: 94 mal in 92 Posts
Hey, Klaus, das sieht ja toll aus!  Und die Blumenwiese gefällt mir besonders. Locker gemalt. Alles hat schöne, harmonische Farben. Aber die Bäume sind auch toll geworden! LG zerlina
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Andrea
|
Betreff des Beitrags: Re: Dreirad "Tempo" Verfasst: Mi 3. Feb 2010, 19:52 |
|
Registriert: So 18. Okt 2009, 13:19 Beiträge: 733 Galerie-Bilder: 3 Wohnort: Neuwied
Danke gegeben: 2 Danke bekommen: 122 mal in 120 Posts
Jaaa, super.  Der sieht ja klasse aus. Die Rostflecken sehen ja absolut realistisch aus. Und die wunderbare Landschaft in der dieser Tempo steht. Sehr locker und leicht. Die Farben sind sehr harmonisch gewählt. Gefällt mir sehr gut.
_________________ Liebe Grüße Andrea
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
romana
|
Betreff des Beitrags: Re: Dreirad "Tempo" Verfasst: Mi 3. Feb 2010, 20:00 |
|
Danke gegeben: 0 Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Hallo klaus, deinen Tempo hast du aber prima angemalt.Die Rostflecken sind perfekt.Der sieht jetzt so alt aus,wie er sicher auch ist. 
_________________ LG Roma
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
claere2009
|
Betreff des Beitrags: Re: Dreirad "Tempo" Verfasst: Mi 3. Feb 2010, 20:49 |
|
|
|
 Das sieht ja aus wie aus einem Bilderbuch....super gut geworden, ich muss auch sagen, die Rostflecken sehen sowas von echt aus und das Teil so locker mal eben auf eine herrlich bunte Wiese abgestellt. Gut umgesetzt....10 Punkte!! LG Claere 
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Anscha
|
Betreff des Beitrags: Re: Dreirad "Tempo" Verfasst: Do 4. Feb 2010, 00:13 |
|
|
|
Also, Klaus, wieder mal klasse. Der Kodflügel mit seinem Schatten gefällt mir sehr gut. Der Rest natürlich auch, aber ich habe immer so eine Lieblingsstellt. Müsste nicht unter dem Wagen mehr Schatten sein??? Alles in allem gelungen 
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
shumil
|
Betreff des Beitrags: Re: Dreirad "Tempo" Verfasst: Do 4. Feb 2010, 00:39 |
|
Registriert: Do 7. Jan 2010, 02:47 Beiträge: 1266 Galerie-Bilder: 28 Wohnort: brasilien, amazonasmündung
Danke gegeben: 343 Danke bekommen: 108 mal in 106 Posts
toll, klaus! der gefaellt mir richtig klasse, ist dir sehr gut gelungen! gut finde ich, dass die baeume nicht so ausgepraegt sind und dem auto die show stehlen, denn der blickfang ist die helle kabine mit dem kontrast zum rost - einfach gut! die blumen (find ich) passen irgendwie nicht, zu zart, hell, bunt oder zerbrechlich fuer das thema zeit und rostiges metall - ist aber wohl subjektiv, weil ich keine tulpen mag die helle kebine wird von der sonne angeschienen, so passt auch der schatten vom auto (evtl. unter der ladeflaeche hinten etwas breiter), aber dann nicht die von den hinteren baeumen - aber das weiss ja keiner (so, nun geh ich bei `sportbild` gucken, da hat sich anscheinend auch was getan...) lg
_________________ ..licht und liebe - für alle wesen - in allen welten shumil's homepage: spirituelles und aquarellgalerie
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Malmal
|
Betreff des Beitrags: Re: Dreirad "Tempo" Verfasst: Do 4. Feb 2010, 11:10 |
|
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43 Beiträge: 1540 Galerie-Bilder: 101
Danke gegeben: 203 Danke bekommen: 230 mal in 223 Posts
Danke für Eure Aufmerksamkeit! Neben viel Lob gibt es natürlich auch berechtigte Kritik. Zum Beispiel die Schatten: Anscha hat gesehen, daß die Sonne hinter dem Auto steht und der Schatten deshalb größer sein sollte. Hab ich auch gesehen, aber in dem Stadium habe ich ihn nicht mehr verändert, weil ich sonst bis in die Blumen malen müsste (war zu heikel). Die Sonne könnte ja auch steiler stehen, also mittags. Dafür sind die Baumschatten aber zu lang. (Läßt sich aber leichter ändern) Also ein sehr widersprüchliches Bild. Kommt in die Mappe mit der Aufschrift "Bilder-Wartezimmer", für spätere Korrekturen. Danke für Euere Kommentare zu meinem "Tempo-Bild". Viele Grüße Klaus
_________________ Es ist ebenso interessant und schwer, etwas gut zu sagen, wie es gut zu malen ist. Zitat: Vincent van Gogh.
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
shumil
|
Betreff des Beitrags: Re: Dreirad "Tempo" Verfasst: Do 4. Feb 2010, 13:20 |
|
Registriert: Do 7. Jan 2010, 02:47 Beiträge: 1266 Galerie-Bilder: 28 Wohnort: brasilien, amazonasmündung
Danke gegeben: 343 Danke bekommen: 108 mal in 106 Posts
Malmal hat geschrieben: Kommt in die Mappe mit der Aufschrift "Bilder-Wartezimmer", für spätere Korrekturen. na, da gehoert es aber nicht eingemottet! - ich find es sehr gut so, und wuerd es dem besitzer verkaufen lg
_________________ ..licht und liebe - für alle wesen - in allen welten shumil's homepage: spirituelles und aquarellgalerie
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Ronja
|
Betreff des Beitrags: Re: Dreirad "Tempo" Verfasst: Do 4. Feb 2010, 23:42 |
|
Danke gegeben: 19 Danke bekommen: 53 mal in 53 Posts
Ein interessantes Bild hast Du da gezaubert, Klaus. Die frühlingshafte Umgebung, ihre Farbigkeit und Schönheit, steht im krassen Gegensatz zu dem traurigen Auto. Es sieht verlassen aus, rostet vor sich hin. Vergessen... Interessante Kombination! Die Rostflecken und die zerbrochene Scheibe (im Fahrraum hinten) finde ich wirklich prima. Auch den Grill (nennt man das so?) Der Schatten hätte noch ausgearbeitet werden können, aber das ist ja schon erwähnt, sonst TOP!
_________________ Viele Grüße, Ronja
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
|