| Autor |
Nachricht |
|
Malmal
|
Betreff des Beitrags: Baldeneysee Essen, kl. Yachthafen Ein-/Ausfahrt Verfasst: Sa 27. Mär 2010, 15:40 |
|
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43 Beiträge: 1540 Galerie-Bilder: 101
Danke gegeben: 203 Danke bekommen: 230 mal in 223 Posts
Fotovorlage Frühlingsstimmung am Baldeneysee Kleiner Yachthafen "Haus Scheppen" Ein-/Ausfahrt Dateianhang:
Baldeneysee Zufahrt zum kleinen Yachthafen .JPG [ 426.31 KiB | 377-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Skizze Kleiner Yachthafen Zufahrt (Baldeneysee).JPG [ 213.71 KiB | 376-mal betrachtet ]
Schritt 2 Dateianhang:
Schritt 3 Yachthafen.JPG [ 319.57 KiB | 377-mal betrachtet ]
Letzter Schritt Dateianhang:
Schritt 4 Yachthafen.JPG [ 353.89 KiB | 377-mal betrachtet ]
Hahnemühle "Torchon" 275g Schmincke Aquarellfarben 35 x 45 cm Viele Grüße Klaus
| Dateianhänge: |

Baldeneysee Skizze Yachthafen.JPG [ 266.99 KiB | 377-mal betrachtet ]
|
_________________ Es ist ebenso interessant und schwer, etwas gut zu sagen, wie es gut zu malen ist. Zitat: Vincent van Gogh.
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
zerlina
|
Betreff des Beitrags: Re: Baldeneysee Essen, kl. Yachthafen Ein-/Ausfahrt Verfasst: Sa 27. Mär 2010, 18:23 |
|
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 13:31 Beiträge: 874 Galerie-Bilder: 4 Wohnort: im schönen Taunus
Danke gegeben: 235 Danke bekommen: 94 mal in 92 Posts
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Ronja
|
Betreff des Beitrags: Re: Baldeneysee Essen, kl. Yachthafen Ein-/Ausfahrt Verfasst: Sa 27. Mär 2010, 18:50 |
|
Danke gegeben: 19 Danke bekommen: 53 mal in 53 Posts
Ich bewundere, wie Du erkennst, an welchen Stellen Du die Realität "ausblenden" musst und an welchen Stellen nicht. Ich glaube, damit hätte ich doch noch Probleme. Wieder ein schönes Aquarell, wo mich die Vorlage selbst eher abgeschreckt hätte. Steckt eben doch ein kleiner Zauberkünstler in Dir 
_________________ Viele Grüße, Ronja
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Andrea
|
Betreff des Beitrags: Re: Baldeneysee Essen, kl. Yachthafen Ein-/Ausfahrt Verfasst: Sa 27. Mär 2010, 21:43 |
|
Registriert: So 18. Okt 2009, 13:19 Beiträge: 733 Galerie-Bilder: 3 Wohnort: Neuwied
Danke gegeben: 2 Danke bekommen: 122 mal in 120 Posts
Ronja hat geschrieben: Ich bewundere, wie Du erkennst, an welchen Stellen Du die Realität "ausblenden" musst und an welchen Stellen nicht. Ich glaube, damit hätte ich doch noch Probleme.
Genau das bewundere ich auch. Ein wunderschönes Bild mit sehr schönen Farben. Außerdem wieder ein sehr informativer Step.
_________________ Liebe Grüße Andrea
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Malmal
|
Betreff des Beitrags: Re: Baldeneysee Essen, kl. Yachthafen Ein-/Ausfahrt Verfasst: So 28. Mär 2010, 22:03 |
|
Danke Zerlina, Ronja und Andrea. Ich sehe an meinen fertigen Bildern regelmäßig, daß ich mich an Details verbeiße und arbeite da an einer grundsätzlichen Umstellung meiner Malweise. Deshalb freue ich mich, wenn Ihr meine Bemühungen erkennt. Viele Grüße Klaus
_________________ Es ist ebenso interessant und schwer, etwas gut zu sagen, wie es gut zu malen ist. Zitat: Vincent van Gogh.
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
shumil
|
Betreff des Beitrags: Re: Baldeneysee Essen, kl. Yachthafen Ein-/Ausfahrt Verfasst: Mi 21. Apr 2010, 15:57 |
|
Registriert: Do 7. Jan 2010, 02:47 Beiträge: 1266 Galerie-Bilder: 28 Wohnort: brasilien, amazonasmündung
Danke gegeben: 343 Danke bekommen: 108 mal in 106 Posts
|
danke für den step - dass man sieht wie du das abdeckmittel einsetzt - und ausserdem:
mal wieder tolle falten in den planen - du wirst immer besser!
da sieht man das nur eins hilft: malen malen malen!
lg
_________________ ..licht und liebe - für alle wesen - in allen welten shumil's homepage: spirituelles und aquarellgalerie
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Heidi
|
Betreff des Beitrags: Re: Baldeneysee Essen, kl. Yachthafen Ein-/Ausfahrt Verfasst: Fr 8. Okt 2010, 18:17 |
|
|
|
|
Dieses schöne Bild weckt Kindheitserinnerungen in mir. Meine Großeltern haben in Essen-Heisingen gewohnt und ich habe dort in den Ferien viel Zeit verbracht. Der Baldeney See war nur einen Katzesprung entfernt und wir waren dort oft schwimmen. Letztes Jahr waren wir dort und ich war erstaunt was sich alles verändert hat, z.B. gibt es jetzt ein Strandbad und auch die Uferpromenade ist nicht mehr so urtümlich wie damals. Es ist gute 35 Jahre her und trotzdem habe ich die Stellen, die wir damals immer aufgesucht haben, wiedergefunden. LG Heidi
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Malmal
|
Betreff des Beitrags: Re: Baldeneysee Essen, kl. Yachthafen Ein-/Ausfahrt Verfasst: Fr 8. Okt 2010, 23:04 |
|
|
Da hast Du ja schöne Erinnerungen an Essens Süden! Aber alles verändert sich im Wandel der Zeit, Heidi. Als Kind war ich auch,oft täglich, zum schwimmen mit dem Fahrrad dort. Jetzt geht das nicht mehr am wilden Ufer, nur im Strandbad. Aber in ein paar Stunden einmal zu Fuß rum, das macht schon Laune!
Klaus
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
|
|