Hallo Bonsai,
mit leeren Näpfchen muss ich erst mal schauen in meinem alten Kasten, ob da schon was kurz vorm leer gehen ist. Dann würde ich Dir die schicken.
Was ich jedoch auch super praktisch finde, sind Paletten mit mehreren rechteckigen Vertiefungen. Da kannst Du Deine Tubenfarben auch reindrücken und hast alles schon gleich auf einer Palette, wo Du auch mischen kannst. Schau mal
hier.
Oder so
Schälchen, die man stapeln kann - ein wenig edler.
Bei Gerstäcker gibt es auch einen kompletten Leerkasten mit leeren Näpfchen, allerdings kostet der gleich 150 €.
Wir hatten neulich auch schon ein ähnliches Thema in einem anderen Thread, wo es drum ging, sich selbst einen Leerkasten herzustellen. Manchmal kann man sich Malzubehör, Behälter für Farbe etc. auch gut selbst herstellen. Schau mal, was Du immer so in den Müll wirfst. Manchmal kann man die Sachen noch gut gebrauchen! Es gibt von der dm-Drogerie z.B. immer mal so kleine Mini-Cremedosen. Zwar mit Inhalt, aber für wenig Geld. Entweder Du verbrauchst die Creme erst oder Du machst die Creme raus und kannst die Döschen dann als Näpfchen verwenden. Wenn Du sie auf ein Stück Holz/Acrylplatte klebst, hast Du sogar ne richtige Palette mit Näpfchen, die wiederverschließbar sind. Deine Farbe ist also sofort Pinselfertig, aber bleibt durch den Drehverschluss schön cremig.
Ist nur ne Idee... vielleicht hat jemand anderes hier noch ne Idee.