Forum Malen und Aquarell: Easy-Aquarell, das Aquarell-Forum

Das Forum zur Aquarellmalerei für Hobbymaler, Profis und alle, die sich für Aquarellmalerei interessieren

Benutzername:
Passwort:
angemeldet bleiben

Foren-Zeit: Mi 8. Feb 2012, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Leben ins Forum
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 20:09 
Administrator

Galerie-Bilder: 4
Danke gegeben: 52
Danke bekommen:
332 mal in 306 Posts

Link zum Beitrag
 Profil Persönliches Album 
Bedanken 
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 11:39 

Danke gegeben: 19
Danke bekommen:
53 mal in 53 Posts
future01 hat geschrieben:
aber wenn man ein Buch nicht für gut hält, darf man das doch auch öffentlich sagen?

Wenn Du es deutlich als Deine persönliche Meinung beschreibst und das Buch nicht mit Schimpf und Schande nieder machst, sondern konstruktiv sagst, was Dir an dem Buch nicht gefällt, darfst Du natürlich Deine Meinung öffentlich sagen. :batting: Es kommt halt immer drauf an, wie Du es formulierst.

So ist es.

Ich habe den Vorschlag so verstanden, dass Midge auf der Hauptseite gute Bücher vorstellen soll und von schlechten abraten soll. Nun mein Aber:
Damit wäre ich wirklich vorsichtig, denn die ungeschönte Wahrheit kann durchaus Probleme verursachen, wenn sie beleidigend oder gar in schädigender Absicht öffentlich geäußert wird.
Firmen (Hersteller der Bücher) könnten sich geschädigt fühlen und an den Kritiker (also Midge) rechtlich herantreten.

Ich persönlich würde so ein Risiko vermeiden, aber wie Midge schon erklärte: Der Ton macht die Musik.

Link zum Beitrag
Bedanken 
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 12:43 

Danke gegeben: 20
Danke bekommen:
23 mal in 19 Posts
das mit den Büchern war kein guter Vorschlag,
amazon hat unter Bücher=>"Aquarellmalerei" 859 Treffer :shock: da fang mal an :grinblue:
(.. nach ErnstG sind sowiso ALLE schlecht. :weird: )

Könnte mir vorstellen das man einige SEHR GUTE vorstellt und fertig.

Link zum Beitrag
Bedanken 
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 13:32 
Administrator

Danke gegeben: 8
Danke bekommen:
48 mal in 36 Posts
Könnte mir vorstellen das man einige SEHR GUTE vorstellt und fertig.

Find ich ne gute Idee.

Link zum Beitrag
Bedanken 
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 15:30 

Galerie-Bilder: 11
Danke gegeben: 36
Danke bekommen:
75 mal in 75 Posts
Bei Büchern kann man doch schreiben: "war für mich sehr hilfreich" oder "für Anfänger nicht so geeignet" .
Jeder stellt ja auch andere Ansprüche, je nachdem, ob er Anfänger oder fortgeschritten ist.
Es gibt soviel unterschiedliche Arten der Aquarellmalerei, man kann halt immer nur für sich selber sprechen.

lg

Link zum Beitrag
Bedanken 
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 15:56 
Administrator

Danke bekommen:
332 mal in 306 Posts
@becarful: ja, ich denke, 859 Aquarellbücher hat sicher keiner komplett gelesen. :lolfloor: Obwohl ich nahe dran bin... :grinblue: Und da sind die englischsprachigen vermutlich noch teilweise nicht mitgerechnet. Ich denke daher auch, dass man hierbei nur die Bücher auflisten sollte, die man selbst als besonders bereichernd und lehrreich empfunden hat. Man kann ja eine kurze Inhaltsbeschreibung verfassen, so dass jeder weiß, um was es geht und welche Themen behandelt werden, ob es ein Anfängerbuch ist oder eher nur für Fortgeschrittene.

Indigo hat geschrieben:
Jeder stellt ja auch andere Ansprüche, je nachdem, ob er Anfänger oder fortgeschritten ist. Es gibt soviel unterschiedliche Arten der Aquarellmalerei, man kann halt immer nur für sich selber sprechen.

Das ist der Punkt. Eine Buchbewertung ist immer subjektiv. Aber das ist nicht schlimm. Wenn man einfach dazu schreibt, was man selbst für Erwartungen an ein Buch hatte und ob dieses Buch diese Erwartungen erfüllt hat, reicht das völlig aus um eine Empfehlung abzugeben. Jemand, der sich für genau das gleiche Thema interessiert, wird diese Empfehlung als hilfreich empfinden und das Buch sicherlich zulegen wollen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Euch gleich mal an unser Büchertipp-Forum erinnern. :grinblue: Wer ein Buch empfehlen kann, das ihn besonders weiter gebracht hat, dann bitte keine Scheu und einen kleinen Beitrag dazu verfasst.

Link zum Beitrag
Bedanken 
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 20:22 

Danke gegeben: 19
Danke bekommen:
53 mal in 53 Posts
Midge, wenn Du Bücher empfiehlst, kannst Du das doch vielleicht auch mit einen Link zu Amazon machen. Ist es nicht so, dass, wenn User die Bücher dort auch kaufen, Du von dort ein bisschen Provision oder so bekommst? Ich kenne mich da nicht so aus :weird:

Es gibt doch etwas (Verbesserungsvorschlag), zumindest habe ich bei den Profil-Einstellungen nichts gefunden, wie ich es bei dem Account selber ändern könnte.
Ich empfinde es persönlich als störend, wenn ich im Forum auf einen Link klicke, dass ich dann auf der neuen Seite lande, ohne dass die Seite von Easy Aquarell weiterhin geöffnet bleibt. Ich muss dann sozusagen wieder zurück kommen.
Es wäre viel besser, wenn sich ein neues, separates Fenster öffnet, wenn man einen Link im Forum anklickt, zugleich bei Easy Aquarell aber bleibt.

Zuletzt geändert von Ronja am Fr 14. Mai 2010, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.

Link zum Beitrag
Bedanken 
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 20:35 

Galerie-Bilder: 28
Danke gegeben: 343
Danke bekommen:
108 mal in 106 Posts
Ist es nicht so, dass, wenn User die Bücher dort auch kaufen, Du von dort ein bisschen Provision oder so bekommst?
stimmt - ne gute idee

geht ganz einfach: sich bei amazon listen, konto angeben

man muss nur 1 x ein buch gekauft haben um aktiviert zu werden

dann das amazon-zeichen hier im forum einbauen, erst unter 'suchen' um das buch direkt bei amazon zu finden, und dann in der url-leiste um die isbn reinzustellen - der automat zeigt dann gleich die titelseite an

macht spass, ist bunt, und dafür dann ein unterforum 'bücher' einrichten - und dann kann man da ja auch nicht-maler-bücher reinstellen, was einen so interessiert, z.b hunde, skifahren, beten usw. :D

und immer wenn 20,00 euro oder so voll sind an provision überweisen sie es automatisch

lg

Link zum Beitrag
Bedanken 
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 21:11 

Galerie-Bilder: 28
Danke gegeben: 343
Danke bekommen:
108 mal in 106 Posts
Habt Ihr vielleicht sonst noch Ideen?

mal eben schnell hierhin, auch wenns da eigentlich nicht reingehört (cybercafe ist zeitdruck...):

wenn ich eine pn schreibe dann kann ich die nach dem abschicken nochmal ändern, jedenfalls gibts da eine taste für - aber wenn man sie ändert nimmt der automat sie nicht an - mach ich was falsch oder ist die taste da nicht gültig?

lg

Link zum Beitrag
Bedanken 
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 21:13 
Administrator

Danke bekommen:
332 mal in 306 Posts
Midge, wenn Du Bücher empfiehlst, kannst Du das doch vielleicht auch mit einen Link zu Amazon machen. Ist es nicht so, dass, wenn User die Bücher dort auch kaufen, Du von dort ein bisschen Provision oder so bekommst? Ich kenne mich da nicht so aus :weird:

Der Tipp ist gut! Aber wir würden das nur machen, wenn Euch die zusätzlich Werbung von amazon nicht stört. Denn das wäre es dann auch nicht wert.

Ronja hat geschrieben:
Ich empfinde es persönlich als störend, wenn ich im Forum auf einen Link klicke, dass ich dann auf der neuen Seite lande, ohne dass die Seite von Easy Aquarell weiterhin geöffnet bleibt. Ich muss dann sozusagen wieder zurück kommen.
Es wäre viel besser, wenn sich ein neues, separates Fenster öffnet, wenn man einen Link im Forum anklickt, zugleich bei Easy Aquarell aber bleibt.

Martho hat was gefunden im Admin-Bereich und wird es generell einstellen. Aber Du selbst kannst den Link auch in einem neuen Fenster öffen, indem Du einfach während des Clicks auf die Shift-Taste drückst. Oder mit der rechten Maustaste auf den Link clickst und dann "in neuem Fenster öffnen" anklickst.

@shumil: Danke für die Anleitung, wie das mit amazon funktionert. Wir werden uns das mal durch den Kopf gehen lassen. Ein paar zusätzliche Kröten können sicher nicht schaden, allerdings möchten wir Euch halt auch nicht mit Werbung oder Riesenbannern zumüllen. Ist immer eine Gratwanderung.

Link zum Beitrag
Bedanken 
Folgende User möchten sich bei Midge bedanken:
Ronja
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]