Forum Malen und Aquarell: Easy-Aquarell, das Aquarell-Forum

Das Forum zur Aquarellmalerei für Hobbymaler, Profis und alle, die sich für Aquarellmalerei interessieren

Benutzername:
Passwort:
angemeldet bleiben

Foren-Zeit: Mo 21. Mai 2012, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Co-Moderator gesucht!
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 21:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Feb 2009, 17:42
Beiträge: 2391
Galerie-Bilder: 4
Wohnort: Pfungstadt
Danke gegeben: 55
Danke bekommen:
357 mal in 330 Posts
Geschlecht:
Hallo Ihr lieben Forums-Mitglieder!

Das Forum wird immer größer und immer mehr Leute schreiben Berichte, zeigen Bilder und kommentieren. Und genau so soll es ja auch sein! Wir Admins freuen uns total darüber und möchten, dass das so bleibt und auch noch mehr wird.

Allerdings stoße ich als Moderator/Admin langsam an meine zeitlichen Grenzen. Meine ToDo-Liste wird immer länger und länger und Zeiten, wo ich selbst auch mal malen kann immer seltener und seltener.

Auch wenn ich über alles informiert sein möchte, was jeder Einzelne hier im Forum an Bildern und Kommentaren beiträgt, schaffe ich es einfach nicht mehr, jeden einzelnen Beitrag zu kommentieren oder auch nur anzuschauen. Wenn ich also mal keinen Kommentar zu einem Bild schreibe, seht es mir nach - es hat nichts mit Desinteresse zu tun, sondern wirklich nur mit Zeitmangel.

Damit ich hier jedoch keine essentiellen Dinge überlese, die eventuell schädigend für das Forum oder für einzelne Mitglieder sind, ist es nötig, dass jemand anderes einen Bereich in meiner Vertretung moderiert und kontrolliert. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich einer von Euch dafür bereit erklären würde, dies zu tun.

Wer sich dafür interessiert und etwa 1/2 Stunde am Tag Zeit hat, hier mal reinzuschauen und bei "seinen" Kategorien (die wir noch gemeinsam auswählen werden), soll sich bitte per PN an mich wenden.

Vielen Dank schon mal! :hug:

_________________
Viele liebe Grüße
Midge


Nach oben
Link zum Beitrag
 Profil Persönliches Album 
Bedanken 
 Betreff des Beitrags: Re: Co-Moderator gesucht!
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 02:47
Beiträge: 1266
Galerie-Bilder: 28
Wohnort: brasilien, amazonasmündung
Danke gegeben: 343
Danke bekommen:
108 mal in 106 Posts
Geschlecht:
tja, midge, so einfach findet man die nicht

ich würde es ja gerne machen, aber ich bin nun mal sehr unzuverlässig - was nützt dir ein co-mod der einfach für 1 monat verschwindet :grinblue:

aber es gibt eine lösung, die ich aus einem anderen forum mit 40.000 (!) usern kenne, wo nur 4 mods sind:

die user melden immer fleissig alle übertritte, trolle, verbotene werbung etc.

so braucht die admin nur einmal am tag alle meldungen durchzugehen und den müll zu löschen

also das möchte ich einfach mal so euch allen ans herz legen: scheut euch nicht etwas zu melden! - das ist keine anscheisserei, sondern aktive unterstützung

es kann nicht sein dass hier jemand massenweise threads zur werbung erstellt die noch am nächsten tag drin sind - melden!

ich z.b. werde dieses bild mit der nackten frau mit der scheide melden - es ist echt über die geschmacksgrenze drüber weg, und ein aufregen hilft nicht, nur das sofortige melden

die admin kann dann ja selbst entscheiden ob es drin bleibt oder nicht

einfach mal danke, auch wenn ich hier nur user bin so wie alle anderen auch

lg

_________________
..licht und liebe - für alle wesen - in allen welten
shumil's homepage: spirituelles und aquarellgalerie


Nach oben
Link zum Beitrag
 Profil Persönliches Album 
Bedanken 
 Betreff des Beitrags: Re: Co-Moderator gesucht!
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 18:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Feb 2009, 17:42
Beiträge: 2391
Galerie-Bilder: 4
Wohnort: Pfungstadt
Danke gegeben: 55
Danke bekommen:
357 mal in 330 Posts
Geschlecht:
Danke, shumil!

Es würde in der Tat helfen, wenn sofort ein Übertritt gemeldet würde. Aber es wurden glücklicherweise schon von einigen Mitgliedern Beiträge gemeldet, die nur auf Werbung abzielen etc. Das ist auch gut so und dafür bin ich dankbar.

Natürlich wäre es dennoch hilfreich, wenn sich jemand als Co-Mod anbietet. Ganz einfach, weil ich nun momentan noch weniger Zeit habe, hier für Ordnung zu sorgen, wegen der Sache mit meinem Papa. Hierbei ist leider auch noch keine Prognose in Sicht. Insofern bin ich einfach schon dankbar, wenn alle aufmerksam sind und bei Streitigkeiten oder eben Werbeeinträgen etc. ein Machtwort sprechen. Beiträge löschen kann nur ich - das ist richtig. Aber ich rufe einmal am Tag meine Mails ab und dann kann ich sofort reagieren.

Ein großes Danke an alle! :hug:

_________________
Viele liebe Grüße
Midge


Nach oben
Link zum Beitrag
 Profil Persönliches Album 
Bedanken 
 Betreff des Beitrags: Re: Co-Moderator gesucht!
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 19:48 
Hallo Midge !
Ich merke, dass es dringend ist.
Kannst Du vielleicht den Aufgabenbereich genauer definieren. Was hat man konkret als Moderator zu tun?


Nach oben
Link zum Beitrag
 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Startseite | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Kontakt

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de