|
ulistol
|
Betreff des Beitrags: Re: Schachtel Verfasst: So 27. Feb 2011, 09:41 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:27 Beiträge: 1760 Galerie-Bilder: 19 Wohnort: Kösching
Danke gegeben: 138 Danke bekommen: 192 mal in 188 Posts
Da hab ich gleich mal nachgeschaut. Aber mit dem Naturmaterial gefällt mir die Schachtel einfach besser. Na, ja, vielleicht mach ich mir ja irgendwann selber eine oder ich warte, bis ich so eine irgendwann bekomme. Mit den DS-Farben hat diese Strategie ja auch funktioniert. Worin bewahrt Ihr denn so Eure Tubenfarben auf?
_________________ Viele Grüße von Uli
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
aquarius
|
Betreff des Beitrags: Re: Schachtel Verfasst: So 27. Feb 2011, 09:49 |
|
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 10:55 Beiträge: 782 Galerie-Bilder: 28
Danke gegeben: 56 Danke bekommen: 84 mal in 78 Posts
Ich bewahre meine Tuben in einer ganz normalen Kunststoffbox mit Schnappdeckel auf und wenn ich ein Bild in Vorbereitung habe, schütte ich die ganzen Tuben auf meinen Schreibtisch und dann heißt es SUCHEN  . Aber Deine Box gefällt mir schon ausnehmend gut, weil man da nach Farben schön sortieren kann und gleich mit einem Griff das Passende findet. Muss ich doch auch mal schauen, ob ich in Netz so was Ähnliches finde. Danke für den Tipp 
_________________ Liebe Grüße von aquarius
http://farbeundpinsel.npage.de/
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Folgende User möchten sich bei aquarius bedanken: ulistol |
 |
|
Indigo
|
Betreff des Beitrags: Re: Schachtel Verfasst: So 27. Feb 2011, 13:23 |
|
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 18:24 Beiträge: 529 Galerie-Bilder: 11
Danke gegeben: 36 Danke bekommen: 79 mal in 79 Posts
|
Vor kurzem gabs bei ALDI mal so Boxen, in der man eigentlich verschiedene Teebeutel aufbewahrt. Damals habe ich sie nur bewundert, aber nicht im entferntesten daran gedacht, daß man in ihr gut Tubenfarben sortieren könnte. Schade. Bislang hab ich eh nur ein paar Tuben und die passen gerade in eine kleine Apotheken-Plastikdose, worin man früher mal selbstgerührte Salben bekam. Meinen sonstigen Malkram bewahre ich in einer durchsichtigen IKEA-Box mit Deckel. Trotzdem fliegt alles in der Küche rum..... ich brauche auch kreatives Chaos um mich herum.
_________________ lieben Gruß Indigo
__________________________________________________________________________ Perfektion ist der Untergang der Kreativität
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Folgende User möchten sich bei Indigo bedanken: ulistol |
 |
|
aquarius
|
Betreff des Beitrags: Re: Schachtel Verfasst: So 27. Feb 2011, 13:54 |
|
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 10:55 Beiträge: 782 Galerie-Bilder: 28
Danke gegeben: 56 Danke bekommen: 84 mal in 78 Posts
Zu diesem Thema, das mich jetzt den ganzen Morgen schon verfolgt  , habe ich jetzt eine zündende Idee  , wie ich so eine Box ohne großen Aufwand und Kosten selbst basteln kann. Gleich morgen gehe ich in einen Baumarkt, um mir transparenten Silikonschlauch im Durchmesser von ca. 2 cm (nehme von jeder Tubengröße ein Exemplar mit und stecke sie in den Schlauch, damit sie im fertigen Produkt nicht stecken bleiben) zu kaufen und schneide ihn in exakt gleich lange Stücke von ca. 7 cm. Die werden dann Hochkant mit Heißkleber zusammengeklebt, damit man von oben dann die Tuben sortiert einstecken und auch wieder bequem entnehmen kann. Das System lässt sich jeder vorhandenen Box oder Schachtel und jedem Bedarf anpassen. Na, was sagt Ihr jetzt? 
_________________ Liebe Grüße von aquarius
http://farbeundpinsel.npage.de/
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Folgende User möchten sich bei aquarius bedanken: Midge, ulistol |
 |
|
Indigo
|
Betreff des Beitrags: Re: Schachtel Verfasst: So 27. Feb 2011, 14:36 |
|
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 18:24 Beiträge: 529 Galerie-Bilder: 11
Danke gegeben: 36 Danke bekommen: 79 mal in 79 Posts
|
Das sollte dann schnellstens in Serie gehen und meistbietend an alle ordnungsliebenden Mitmaler verscheuert werden.
_________________ lieben Gruß Indigo
__________________________________________________________________________ Perfektion ist der Untergang der Kreativität
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Midge
|
Betreff des Beitrags: Re: Schachtel Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 09:59 |
|
 |
| Administrator |
 |
Registriert: So 1. Feb 2009, 17:42 Beiträge: 2391 Galerie-Bilder: 4 Wohnort: Pfungstadt
Danke gegeben: 55 Danke bekommen: 357 mal in 330 Posts
Finde die Idee einfach klasse, Aquarius!  Hätte ich nicht gerade 235 Tuben, dann würde ich mir das sicherlich auch basteln. Aber mit sovielen Farben würde das ganze bestimmt 1 m² groß werden, und soviel Platz hab ich leider nicht an meinem Malplatz. Daher habe ich meine Farben momentan auch in kleinen Schubkisten aus Karton (von Aldi) einsortiert - alle Gelb- und Ockertöne zusammen, alle Orange- und Rottöne zusammen, alle Blau- und Violetttöne zusammen, Türkis- und Grüntöne, Braun- und Schwarz und die irisierenden und duochrome Töne zusammen. Also 6 Schubfächer voll. So kann ich die Farben halt in der Höhe stapeln und verliere nicht soviel Platz. Leider bringt es halt auch immer eine ziemliche Sucherei mit sich, wenn ich eine bestimmte Farbe suche. Daher habe ich mir pro box auch eine Farbkarte erstellt (genau wie Uli), so weiß ich zumindest schon mal, in welcher Box ich suchen muss. Hm,  da kommt mir die Idee, dass man dieses Schlauchregalgerüst ja eigentlich auch an die Wand hängen könnte... Ich überlegs mir mal.
_________________ Viele liebe Grüße Midge
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
|