Ja, das leidige Thema Farbenmischen... ich glaube, da knappsen alle mit rum, die mit Malen anfangen. Aber es ist echt sehr wichtig! Ein Bild wirkt viel harmonischer, wenn man die Farben mischt. Natürlich darf man nicht über-mischen, dann gibts Matsch. Aber ein wenig Farbenlehre und das Wissen darum, was passiert, wenn ich auch verschieden Farben übereinander lasiere (ist übrigens auch ne Art von Mischen!), ist gerade im Aquarell unerlässlich. Im Acryl oder Öl kannst Du einfach mit einer anderen Farbe, die besser passt, drüber malen. Im Aquarell sieht man durch die Transparenz der Farben jeden "Fehler".
Nun zu Deinen Farben: von Winsor & Newton kann ich Dir folgende Farben empfehlen:
Gelb: Aureolin - es ist ein sattes, voluminöses Gelb, das sehr gut mischbar ist, es wirkt nicht zu aufdringlich gelb
Orange: Indian Yellow - wie oberlel schon sagte, ist es sehr sanft, aber trotzdem strahlend und gut mischbar
Rot: da gibt es viele schöne, einmal Cadmium Red, das ein recht reines Rot ist; Quinacridone Red, ist ziemlich intensiv und leuchtend; Alizarin Crimson oder Permanent Alizarin (ist beständiger), ist eher ein dunkleres Rot, aber lässt sich toll mit mischen.
Ich könnte Die nun auch noch von DANIEL SMITH ein paar gute Farben aufzählen, aber da ich schätze, dass Du erst mal ausprobieren möchtest, wären die 15 ml Tuben nix für Dich, da eben auch preislich teurer.
So liebe Alijena, jetzt musst Du Dich entscheiden.
Aber wie schon gesagt wurde, es kommt sehr viel drauf an, welche Motive Du malst und ob Du lieber mit vielen Lasuren arbeitest (dann lieber transparente/semi-transparente Farben nehmen). Und letztlich ist es eine persönliche Geschmacksfrage.