Tröste Dich, Alijena
Bevor ich damals das Angebot für den Malurlaub erhalten habe, konnte ich mit dieser Region auch nix anfangen
Ist aber eine schöne und zum Teil auch ordentlich teure Gegend. Nach Portofino bin ich z.B. erst garnicht mitgefahren. Es hieß "Promi-Shopping-Gegend" und war eher etwas für die "Ich muss mich ja hier mal zeigen" -Flanier-Leutchens.
Von der Cinque Terre (naheliegend:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cinque_Terre) haben wir auch nur Vernazza gesehen. Ein Teil ist mit dem Bus statt mit dem Schiff (war zu stürmig) hingefahren; ein anderer wanderbeständiger und schwindelfreier Teil der Gruppe sogar über die Berge dorthin gewandert. Sie hatten natürlich fantastische Aufnahmen von "oben".
Ich wäre zumindest gerne in Vernazza nach "oben" gewandert. Allerdings bekam ich irgendwann weiche Knie, als es immer schräger mit den Pfaden wurde (und ohne Geländer oder irgendwelche Abgrenzungen.....brrrrrr

) und bin wieder umgekehrt
Naja, unten am Hafen war es ja auch ganz nett
Am schönsten fand ich Camogli. Wirklich ein Ort zum Träumen und total malerisch. Und man merkt natürlich, wo der Fokus meiner Kamera immer wieder hinwanderte.
Da es damals um einen Portraitzeichenkurs ging, kam ich nicht zum Aquarellmalen. Volles Tagesprogramm einschließlich abendlichem Essen gehen.
Aber ich habe mir auch schon ein Motiv ausgeguckt,was ich gerne mal in Aquarell angehen möchte. Fragt sich nur "wann"
Freut mich jedenfalls, wenn Euch ein Teil der Motive als Vorlage gefällt