shumil, Du hast Recht. Wenn wir schon dabei sind, sollten wir auch die anderen Umstände klären. Obwohl es mir etwas widerstrebt, zuviele Regelungen hierbei einzufügen. Aber offensichtlich ist das nicht anders möglich.
Diese Zusatzregelungen würde ich jedoch als Forumsleitung einfach mal festsetzen, weil ich denke, dass zuviele Umfragen auf die Dauer mürbe machen und die Lust am Malen verderben.
Mein Vorschlag:
Sperrung bei Gewinn: nur ein Monat aussetzen, wenn überhaupt. Ich denke, dass sich das selbst regeln wird, denn es kommt nicht immer nur aufs Können drauf an, sondern ob ein Bild gefällt oder nicht. Ich denke, das wird sich von alleine regeln.
Also: kein Aussetzen bei Gewinn.
Vorschläge pro User: jeder darf einen Vorschlag pro Monat machen und eine Stimme abgeben.
Nominierung pro User: jeder darf nur mit einem Bild pro Monat nominiert werden. Dabei zählt das Bild, das als erstes von einem User vorgeschlagen wurde.
Datum des Bildes: es ist egal, wann das Bild gemalt wurde. Es zählt nur das Datum, wann es hier ins Forum reingestellt wurde.
Zur Zeit sieht es schwer danach aus, dass nur Aquarellbilder in die Abstimmung einfließen sollten. Aber warten wir noch mal ab bis zum 25.. Es kann sich noch alles ändern.
Für weitere Regelvorschläge habe ich ein offenes Ohr. Daher bitte gerne hier vorschlagen. Am Ende der Umfrage gibt es noch mal eine Komplett-Zusammenstellung mit den Regeln für die "Bild des Monats"-Aktion, damit alle bescheid wissen.
Danke für Eure Mitarbeit!