| Autor |
Nachricht |
|
ulistol
|
Betreff des Beitrags: Malprojekt Dezember - "Advent, Advent, ...." Verfasst: Do 1. Dez 2011, 11:41 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:27 Beiträge: 1742 Galerie-Bilder: 19 Wohnort: Kösching
Danke gegeben: 138 Danke bekommen: 190 mal in 186 Posts
Für diesen Monat hatte Midge die schöne Idee "Advent, Advent, ...." Da sind von Kerzen über Weihnachtsplätzchen, Weihnachtssterne  , Christkindlmärkte, Nikoläuse, ... der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns schon auf Eure Beiträge und wünschen Euch eine schöne Adventszeit! Midge, Brigitte und Uli
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
evian.m
|
Betreff des Beitrags: Re: Malprojekt Dezember - "Advent, Advent, ...." Verfasst: Fr 2. Dez 2011, 00:15 |
|
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 18:36 Beiträge: 306 Galerie-Bilder: 3 Wohnort: Mainz
Danke gegeben: 4 Danke bekommen: 27 mal in 25 Posts
Ich hätte da gerade ein paar aktuelle Bilder parat. Alles Aquarelle, allerdings mit russischen Aquarellfarben (Bindemittel Honig) gemalt. Und zig Male über die Teile drüber lasiert. Daher wirken die Farben so kräftig... Dateianhang:
Früchtebort verkleinert.jpg [ 371.15 KiB | 96-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Kirschbowle verkleinert.jpg [ 422.65 KiB | 96-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Plätzchen verkleinert.jpg [ 315.28 KiB | 96-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Plätzchenteller verkleinert.jpg [ 442.33 KiB | 96-mal betrachtet ]
| Dateianhänge: |

Rumtopf verkleinert.jpg [ 382.14 KiB | 96-mal betrachtet ]
|
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
evian.m
|
Betreff des Beitrags: Re: Malprojekt Dezember - "Advent, Advent, ...." Verfasst: Fr 2. Dez 2011, 18:08 |
|
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 18:36 Beiträge: 306 Galerie-Bilder: 3 Wohnort: Mainz
Dankeschön  Nö, ich habe sie im Oktober für ein Rezeptbuch-Projekt gemalt. Da gab es noch nicht wirklich Plätzchen, außer im Supermarkt schon im Angebot. Ausgerechnet und nur der Plätzchenteller ist als Themenbild mit aufgenommen worden. Alle Motive habe ich mir aus der Erinnerung "zusammengestrickt". Die Kirschbowle gibt es jedes Jahr zu den Weihnachtstagen, den Punsch bzw. Glühwein natürlich auf dem Weihnachtsmarkt (eine Tasse hatte ich als Vorlage aber zuhause), das Früchtebrot war mal auf irgendeiner Packung und wurde von mir mit Apfel und Nüssen ergänzt. Und den Rumtopf gibt es leider nicht mehr im westerwälderischen Winter. Mein Schwager hat die jährliche Produktion eingestellt 
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
evian.m
|
Betreff des Beitrags: Re: Malprojekt Dezember - "Advent, Advent, ...." Verfasst: Sa 3. Dez 2011, 10:53 |
|
Liebe Brigitte, das lässt sich ändern  Ich habe nämlich endlich die Zutaten dafür von meinem Schwager erzwungen Bei Interesse schreibe mir einfach eine PN, dann leite ich es Dir weiter. Hierein würde es themenbezogen nicht passen.  Aber es gibt so viele Verwendungsmöglichkeiten für den Rumtopf (nicht nur pur..)..hach  ..da denke ich gerade an einen schönen Eisbecher als Nachtisch mit Rumtopf-Früchten drauf 
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
zerlina
|
Betreff des Beitrags: Re: Malprojekt Dezember - "Advent, Advent, ...." Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 13:38 |
|
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 13:31 Beiträge: 939 Galerie-Bilder: 8 Wohnort: im schönen Taunus
Danke gegeben: 263 Danke bekommen: 102 mal in 100 Posts
Hallo, liebe Pinselfreunde, evian, Deine Bilder gefallen mir gut. Ich habe da auch noch was gefunden, das ich hier beisteuern kann. Die Kugeln hatte ich vor ein paar Jahren mal gemalt, doch wie ich finde, passen sie gut hier rein. Vorlage: reine Phantasie (beide Bilder) Papier: Hahnemühle Britannia, Größe: 24x32 cm 300g/m² Schmincke Horadam Farben Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit. 
| Dateianhänge: |
Dateikommentar: Kerze

Weihnachtskugeln 002_kl.jpg [ 26.82 KiB | 74-mal betrachtet ]
|
Dateikommentar: Weihnachtskugeln

Weihnachtskugeln 001_kl.jpg [ 33.94 KiB | 74-mal betrachtet ]
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
ulistol
|
Betreff des Beitrags: Re: Malprojekt Dezember - "Advent, Advent, ...." Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 17:52 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:27 Beiträge: 1742 Galerie-Bilder: 19 Wohnort: Kösching
Danke gegeben: 138 Danke bekommen: 190 mal in 186 Posts
Und wie gut die beiden Bilder passen!  Vielen Dank fürs Zeigen! Die Fäden für die Kugeln zum Aufhängen: Sind die aus dem Papier herausgekratzt? Auch Dir wünsche ich eine schöne, ruhige und entspannte Adventszeit. 
_________________ Viele Grüße von Uli
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Folgende User möchten sich bei ulistol bedanken: zerlina |
 |
|
|