|
zerlina
|
Betreff des Beitrags: Re: Malprojekt August - Leuchttürme Verfasst: Di 3. Aug 2010, 20:36 |
|
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 13:31 Beiträge: 874 Galerie-Bilder: 4 Wohnort: im schönen Taunus
Danke gegeben: 235 Danke bekommen: 94 mal in 92 Posts
Ultramarin hat geschrieben: Ich muss ja mal loswerden, dass ich es faszinierend finde, wie ihr hier die Leuchttürme nur so aus dem Ärmel schüttelt Ich finde die sehen alle auf ihre Art toll aus.  Dem kann ich mich nur anschließen. 
Link zum Beitrag |
|
 |
|
zerlina
|
Betreff des Beitrags: Re: Malprojekt August - Leuchttürme Verfasst: Do 5. Aug 2010, 19:51 |
|
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 13:31 Beiträge: 874 Galerie-Bilder: 4 Wohnort: im schönen Taunus
Danke gegeben: 235 Danke bekommen: 94 mal in 92 Posts
Ich hab nun meinen zweiten Leuchtturm meiner Leuchtturm-Serie gemalt. Es ist der "Roter Sand". Hier ein paar Infos zu dem Leuchtturm: Er steht sechs Seemeilen nordöstlich der Insel Wangerooge, mitten in der Nordsee. Das schwarz-weiß-rote Bauwerk gilt zu Recht als der Leuchtturm aller Leuchttürme. Der historische Leuchtturm steht unter Denkmalschutz und mitten auf der offenen See in der Außenweser. Der Turm hat eine Gesamthöhe einschließlich des im Meeres- grund stehenden Fundaments von 52,5 m. Bei Niedrigwasser erhebt sich der Turm 30,7 m über dem Meeresspiegel. Der Sockel des Fundaments ist bei Hochwasser mehr als 1 m überspült. Schiffe können an zwei Dalben vor dem Turm festmachen. Die Stahlkonstruktion besteht aus 5 Geschossen mit abgeschotteten Treppengängen. Die Ausstattung ist einfach. Soweit möglich sind historische Möbel und Gegenstände belassen bzw. beschafft worden. Seit 1999 können Touristen den Turm besuchen und sogar darauf übernachten. Hier der Link der Seite, von der ich diese Infos habe: http://www.roter-sand.de/ Papier: Schoellerhammer (Testblock), 300g/m², Torchon Vorlage: eigenes Foto Größe: 21x14,8cm Farben: Schmincke
| Dateianhänge: |

05-08-2010-Roter Sand-Sylt_zerlina_small.JPG [ 76.17 KiB | 55-mal betrachtet ]
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Malmal
|
Betreff des Beitrags: Re: Malprojekt August - Leuchttürme Verfasst: Fr 6. Aug 2010, 20:01 |
|
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43 Beiträge: 1540 Galerie-Bilder: 101
Danke gegeben: 203 Danke bekommen: 230 mal in 223 Posts
Noch´n Leuchtturm. Einer mit Möwen, weil Möwen ja so beliebt sind.....schleim  Dateianhang:
Leutturm und Möwen.JPG [ 255.67 KiB | 45-mal betrachtet ]
Hahnemühle Torchon 300g 30 x 40 cm mit Schmincke-Farben Klaus Jetzt sieht auf dem Foto der Leuchtturm auch noch schief aus! Isser aber nich! Hab mal wieder nicht gewartet, bis alles trocken ist. Wenn Ihr wollt, ich stell ihn nochmal ein, trocken und grade!
_________________ Es ist ebenso interessant und schwer, etwas gut zu sagen, wie es gut zu malen ist. Zitat: Vincent van Gogh.
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Folgende User möchten sich bei Malmal bedanken: zerlina |
 |
|
Britta
|
Betreff des Beitrags: Re: Malprojekt August - Leuchttürme Verfasst: Fr 6. Aug 2010, 21:21 |
|
Registriert: So 4. Apr 2010, 22:57 Beiträge: 1101 Wohnort: Spanien
Danke gegeben: 411 Danke bekommen: 148 mal in 145 Posts
langsam werde ich echt neidisch..... die sind wirklich alle top!!! und klaus....deine möwen erst ...sind das i tüpfelchen!!! muss auch noch einen probieren britta
_________________ Kunst liegt wie die Schönheit im Auge des Betrachters
lieben gruss britta
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Folgende User möchten sich bei Britta bedanken: Malmal |
 |
|
MonaLieschen
|
Betreff des Beitrags: Re: Malprojekt August - Leuchttürme Verfasst: Sa 7. Aug 2010, 00:36 |
|
|
|
Na, das war ja ´ne tolle Idee mit den Leuchttürmen. Super Thema für ein Malprojekt. Ich finde alle in ihrer Art gut gelungen. Klaus, Dir scheint das Thema aber so was von zu liegen. Der letzte Leuchtturm ist der Knaller. Nach Vorlage oder wieder aus dem Kopf ? Es gefällt mir so gut, dass ich es am liebsten nachmalen würde. Darf ich ???
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Folgende User möchten sich bei MonaLieschen bedanken: Malmal |
 |
|
Andrea
|
Betreff des Beitrags: Re: Malprojekt August - Leuchttürme Verfasst: Sa 7. Aug 2010, 08:45 |
|
Registriert: So 18. Okt 2009, 13:19 Beiträge: 733 Galerie-Bilder: 3 Wohnort: Neuwied
Danke gegeben: 2 Danke bekommen: 122 mal in 120 Posts
|
@ Zerlina - Dein Leuchtturm gefällt mir sehr, sehr gut. Der Gesamteindruck ist perfekt. (Hier passt auch das Meer!!! Du weißt, was ich meine. Ob das was damit zu tun hat, wie groß das Bild eingestellt wird?)
@ Klaus - Das Bild ist der Kracher. Der Leuchtturm ist doch bestimmt einer aus dem Süden. Und die Möwen hört man ganz deutlich kreischen.
_________________ Liebe Grüße Andrea
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Folgende User möchten sich bei Andrea bedanken: Malmal, zerlina |
 |
|
|