| Autor |
Nachricht |
|
ulistol
|
Betreff des Beitrags: Re: Dauerthread: Wasserschlacht Aquarell Verfasst: Di 4. Okt 2011, 07:58 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:27 Beiträge: 1742 Galerie-Bilder: 19 Wohnort: Kösching
Danke gegeben: 138 Danke bekommen: 190 mal in 186 Posts
Wow! Die Geduld für die Trocknungszeit hat sich absolut gelohnt! Das mit der 1/4 Stunde hatte ich in einem Buch gelesen. Dass die lange Trocknungszeit aber so viel intensiver vom Ergebnis her ist - auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Danke! Für mich liegen da ganz viele Blätter und Kastanien auf dem Boden. (Unser Malexperiment Oktober  )
_________________ Viele Grüße von Uli
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Folgende User möchten sich bei ulistol bedanken: zerlina |
 |
|
Sabine
|
Betreff des Beitrags: Re: Dauerthread: Wasserschlacht Aquarell Verfasst: Di 4. Okt 2011, 09:10 |
|
Danke gegeben: 4 Danke bekommen: 18 mal in 18 Posts
|
Das mit dem beschweren wußte ich nicht,danke
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Folgende User möchten sich bei Sabine bedanken: zerlina |
 |
|
Midge
|
Betreff des Beitrags: Re: Dauerthread: Wasserschlacht Aquarell Verfasst: Di 4. Okt 2011, 09:46 |
|
 |
| Administrator |
 |
Registriert: So 1. Feb 2009, 17:42 Beiträge: 2377 Galerie-Bilder: 4 Wohnort: Pfungstadt
Danke gegeben: 55 Danke bekommen: 354 mal in 327 Posts
Hey, das ist ja ein super Effekt! Danke fürs Zeigen und berichten, Zerlina! Also ich kann mir schon vorstellen, dass die Aquarellfarbe unter Folie längere Zeit braucht zum Trocknen. Eine Viertel Stunde wäre sicherlich zu kurz. Allerdings könnten es ein paar Stunden vielleicht auch schon tun.  Hängt sicherlich auch von der Umgebungstemperatur und Luftfeuchte ab. Der Effekt bei 24 Stunden ist jedenfalls beeindruckend und mit etwas Phantasie lässt sich daraus sicherlich was machen. Vielleicht beim nächsten mal nur einen kleinen Bereich mit Folie abdecken und beschweren. Dann könnte man daraus eine kleine Felslandschaft machen, hat aber im Hintergrund noch Freiraum zur freien Gestaltung.
_________________ Viele liebe Grüße Midge
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Folgende User möchten sich bei Midge bedanken: zerlina |
 |
|
zerlina
|
Betreff des Beitrags: Re: Dauerthread: Wasserschlacht Aquarell Verfasst: Di 4. Okt 2011, 12:13 |
|
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 13:31 Beiträge: 939 Galerie-Bilder: 8 Wohnort: im schönen Taunus
Danke gegeben: 263 Danke bekommen: 102 mal in 100 Posts
Danke Euch, da freue ich mich sehr, auch für die Ideen. Midge, ich sehe da auch immer Felsen und hinten geht es in eine Höhle, doch ich traue mich nicht dran, noch nicht. Also, ich muss sagen, ich hatte es mir nach ein paar Stunden angeschaut und da war es noch sehr nass, obwohl ich es auf meinem Aquarium liegen hatte und da kam gleichmäßige Wärme von unten durch den Deckel, hab ein Warmwasserbecken.  Ich hatte ja vor dem Malen 30 Minuten das Blatt gebadet und trotz der Wärme war es noch zu feucht. Deshalb hatte ich es sooo lange dann trocknen lassen und Geduld geübt. 
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Indigo
|
Betreff des Beitrags: Re: Dauerthread: Wasserschlacht Aquarell Verfasst: Di 4. Okt 2011, 15:17 |
|
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 18:24 Beiträge: 529 Galerie-Bilder: 11
Danke gegeben: 36 Danke bekommen: 79 mal in 79 Posts
|
Ich finde dein Bild super. Für mich sieht es eindeutig nach einer zerbrochenen oder zertretenen Glasscheibe aus, unter der ein paar Blätter und Zweige liegen, bzw. wo sich auch Zweige drin spiegeln.
_________________ lieben Gruß Indigo
__________________________________________________________________________ Perfektion ist der Untergang der Kreativität
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Folgende User möchten sich bei Indigo bedanken: zerlina |
 |
|
MonaLieschen
|
Betreff des Beitrags: Re: Dauerthread: Wasserschlacht Aquarell Verfasst: Do 8. Mär 2012, 20:55 |
|
Registriert: Di 21. Feb 2012, 19:56 Beiträge: 192 Galerie-Bilder: 31
Danke gegeben: 14 Danke bekommen: 33 mal in 31 Posts
|
|
Mein Beitrag zum Thema Wasserschlacht. Experiment ohne große Planung............
| Dateianhänge: |

vino.jpg [ 172.71 KiB | 50-mal betrachtet ]
|
_________________ Gruß Melanie
http://monalieschen.de.to/
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken, doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken. ( Goethe )
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Britta
|
Betreff des Beitrags: Re: Dauerthread: Wasserschlacht Aquarell Verfasst: Fr 9. Mär 2012, 00:00 |
|
Registriert: So 4. Apr 2010, 22:57 Beiträge: 1401 Galerie-Bilder: 23 Wohnort: Spanien
Danke gegeben: 519 Danke bekommen: 173 mal in 169 Posts
 , eine extrem starke sonneneinstrahlung...bin geblendet  !sehr schön wieder mit dem gold macht sich toll! sag mal melanie ..was ist das für eine farbe? gibt es so ein "Gold" bei schminke?? hab schon geschaut....  silber ist auch nicht schlecht...
_________________ Kunst liegt wie die Schönheit im Auge des Betrachters
lieben gruss britta
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
helen lu
|
Betreff des Beitrags: Re: Dauerthread: Wasserschlacht Aquarell Verfasst: Fr 9. Mär 2012, 14:45 |
|
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:57 Beiträge: 188 Galerie-Bilder: 7 Wohnort: ch-Luzern
Danke gegeben: 0 Danke bekommen: 15 mal in 15 Posts
da war mehrmals von einem buch die Rede..... wie heisst es und wo bekommt man es? 30 mal 40cm gross Arche grain fin Farben Schminke idee... fliessen lassen und dann schauen was daraus zu machen ist hatte diesen tread noch nicht entdeckt...... Dateianhang:
DSC01512_3725_bearbeitet-1.jpg [ 69.86 KiB | 31-mal betrachtet ]
_________________ viel Freude beim Malen wünscht euch Helen
Zuletzt geändert von helen lu am Fr 9. Mär 2012, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
helen lu
|
Betreff des Beitrags: Re: Dauerthread: Wasserschlacht Aquarell Verfasst: Fr 9. Mär 2012, 14:46 |
|
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:57 Beiträge: 188 Galerie-Bilder: 7 Wohnort: ch-Luzern
Danke gegeben: 0 Danke bekommen: 15 mal in 15 Posts
nochwas...Elfentanz. auch 30 mal 40 auch Arche grain fin Lasuren und Salz dann wieder nass machen und weiter fliessen lassen, und zum Teil wieder Salz Dateianhang:
DSC01272_3215_bearbeitet-1.jpg [ 140.97 KiB | 31-mal betrachtet ]
_________________ viel Freude beim Malen wünscht euch Helen
Zuletzt geändert von helen lu am Fr 9. Mär 2012, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
|