| Autor |
Nachricht |
|
Colombina
|
Betreff des Beitrags: 5 Dinge - ein Bild. Malprojekt / Januar Verfasst: So 3. Jan 2010, 17:06 |
|
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 14:37 Beiträge: 56 Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 0 Danke bekommen: 1 mal in 1 Post
|
5 Dinge – ein Bild. Malprojekt / Januar.
Hallo liebe Aquarellmalfreunde, neues Jahr, neues Malprojekt. Ich wage mich mal vor und schlage ein neues Projekt vor:
5 Dinge, ein Bild.
Ein Weg, zwei Bäume, ein Haus, ein Gartenzaun, Daraus soll ein Bild entstehen. So wie jeder will, so wie jeder das Thema umsetzt.
Das Bild sollte bis Ende Januar fertig sein.(muss aber nicht)
Würde mich freuen, wenn viele mitmalen und mitmachen.
_________________ Grüße von Colombina aus Bayern Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. Vincent Willem van Gogh
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Anscha
|
Betreff des Beitrags: Re: 5 Dinge - ein Bild. Malprojekt / Januar Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 09:14 |
|
|
|
Hallo Colombina, begrüßt habe ich Dich glaube ich noch nicht... das will ich jetzt nachholen: Hallo und Frohes Neues Die Projektidee finde ich prima. Werde mich bemühen, dabei zu sein. Noch ein paar Tage Schulferien, dann setzt der Alltag wieder ein, und ich bin wieder mehr Herr meiner eigenen Zeit 
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Colombina
|
Betreff des Beitrags: Re: 5 Dinge - ein Bild. Malprojekt / Januar Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 19:09 |
|
Ach Anscha, das freut mich aber. Da sind wir ja schon zwei. Ps: eine "Fellnase"kann auch dabei sein. 
_________________ Grüße von Colombina aus Bayern Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. Vincent Willem van Gogh
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
zerlina
|
Betreff des Beitrags: Re: 5 Dinge - ein Bild. Malprojekt / Januar Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 02:24 |
|
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 13:31 Beiträge: 874 Galerie-Bilder: 4 Wohnort: im schönen Taunus
Danke gegeben: 235 Danke bekommen: 94 mal in 92 Posts
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Colombina
|
Betreff des Beitrags: Re: 5 Dinge - ein Bild. Malprojekt / Januar Verfasst: So 17. Jan 2010, 11:54 |
|
So, das ist mein Bild zum Malprojekt. Zwei Bäume, ein Haus. ein Zaun und ein Weg. Das Motiv ist aus jedem bekanntenToskana-Bild ein kleiner Teil. 30x40, mit Schmincke auf Hahnemühle 425g/m2.
| Dateianhänge: |

Malprojekt.jpg [ 61.47 KiB | 250-mal betrachtet ]
|
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
pixeltusche
|
Betreff des Beitrags: Re: 5 Dinge - ein Bild. Malprojekt / Januar Verfasst: So 17. Jan 2010, 12:29 |
|
Danke gegeben: 0 Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Hallo Colombina, was für eine tolle Idee mit dem Aufruf. Wird es jeden Monat so einen geben? Eine sehr schöne Umsetzung! Das Bild gefällt mir sehr gut! Vor allem das Gelb und das helle Grün - das sind Farben, nach denen ich mich im Winter immer sehr sehne! Tolles Bild Ich habe mir natürlich erst das Bild angesehen und gedacht, dass sieht sehr nach Italien/Toskana aus - und siehe da, es stimmt  Beste Grüße -Christoph-
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
claere2009
|
Betreff des Beitrags: Re: 5 Dinge - ein Bild. Malprojekt / Januar Verfasst: So 17. Jan 2010, 12:42 |
|
|
|
|
Wieder einmal sehr schön geworden, ich finde auch die Farben wieder sehr gelungen. Wo aber ist die " Fellnase"...?
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Ronja
|
Betreff des Beitrags: Re: 5 Dinge - ein Bild. Malprojekt / Januar Verfasst: So 17. Jan 2010, 12:56 |
|
Danke gegeben: 19 Danke bekommen: 53 mal in 53 Posts
Ein typisches Aquarell, sehr schön. Schönes Motiv & schöne Farben 
_________________ Viele Grüße, Ronja
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Colombina
|
Betreff des Beitrags: Re: 5 Dinge - ein Bild. Malprojekt / Januar Verfasst: So 17. Jan 2010, 14:37 |
|
Hi Claere, die Fellnase schläft noch im Haus. 
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Midge
|
Betreff des Beitrags: Re: 5 Dinge - ein Bild. Malprojekt / Januar Verfasst: So 17. Jan 2010, 17:17 |
|
 |
| Administrator |
 |
Registriert: So 1. Feb 2009, 17:42 Beiträge: 2237 Galerie-Bilder: 4 Wohnort: Pfungstadt
Danke gegeben: 52 Danke bekommen: 332 mal in 306 Posts
Tolle Farben, tolles Motiv -> tolles Bild!  Super schöne Umsetzung des vorgegebenen Themas. Und ich glaube, das mit der Fellnase war sozusagen die Kür. Die Pflicht (ein Haus, zwei Bäume, ein Weg, ein Gartenzaun) ist komplett erfüllt. Das Motiv ist schön locker gemalt und die Farben strahlen regelrecht. Du hast auch hin und wieder Papierweiß stehen lassen - sehr schön für Lichtreflexe, außerdem betont dies noch die Brillianz der bemalten Flächen. Ich nehme an, Du hast die Farben nahezu pur aufs Papier aufgetragen und erst doch die Farben sich mischen lassen bzw. viel lasiert (z.B. bei den Abhängen links und rechts neben dem Haus)? Jedenfalls ein klasse Startbild für dieses Projekt! Bin schon auf die nächsten gespannt... 
_________________ Viele liebe Grüße Midge
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
|