|
Sabine
|
Betreff des Beitrags: Re: 10. Experiment - November 2011 - Alle malen 1 Motiv Verfasst: Sa 29. Okt 2011, 09:05 |
|
Danke gegeben: 4 Danke bekommen: 18 mal in 18 Posts
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Midge
|
Betreff des Beitrags: Re: 10. Experiment - November 2011 - Alle malen 1 Motiv Verfasst: Mo 31. Okt 2011, 22:18 |
|
 |
| Administrator |
 |
Registriert: So 1. Feb 2009, 17:42 Beiträge: 2377 Galerie-Bilder: 4 Wohnort: Pfungstadt
Danke gegeben: 55 Danke bekommen: 354 mal in 327 Posts
Alle drei sind eine Herausforderung. Mir erscheint am einfachsten noch das mit den Bergen und der tieffliegenden Wolkenbank.  Und als Wissenschaftler gehe ich den Weg den geringsten Widerstandes...  Vielleicht mache ich diesmal sogar mal wieder mit. Der November sieht terminlich noch recht frei aus, da sollte die ein oder andere Mal-Session drinne sein.
_________________ Viele liebe Grüße Midge
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
poppy
|
Betreff des Beitrags: Re: 10. Experiment - November 2011 - Alle malen 1 Motiv Verfasst: Mo 31. Okt 2011, 22:42 |
|
Danke gegeben: 0 Danke bekommen: 1 mal in 1 Post
|
mir gefällt das erste bild sehr gut, wenn ich es schaffe würde ich gerne das malen, die berge erscheinen mir persönlich zu schwierig, zumindest im aquarell.....
poppy
_________________ poppy
"das Leben ist JETZT, nicht GESTERN, nicht MORGEN, sondern JETZT, HIER und HEUTE. also lebe es auch JETZT, bevor es vorbei ist."
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
ulistol
|
Betreff des Beitrags: Re: 10. Experiment - November 2011 - Alle malen 1 Motiv Verfasst: Di 1. Nov 2011, 10:43 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:27 Beiträge: 1742 Galerie-Bilder: 19 Wohnort: Kösching
Danke gegeben: 138 Danke bekommen: 190 mal in 186 Posts
Gut, dann werden es dieses mal die Berge mit dem Nebel. Sonntag, den 27. November würde ich zum gemeinsamen Einstellen der Bilder vorschlagen. Viel Spaß beim Malen! Und ich möchte Euch allen an dieser Stelle wieder Mut machen, zum Pinsel zu greifen. In diesem Projekt geht es nur um die Unterschiedlichkeit der Umsetzung und nicht um Bewertung! Dieses Projekt wird weitgehend wertfrei gehalten. Damit hat jeder die Möglichkeit sich völlig druckfrei an etwas dran zu wagen, was er vielleicht sonst gar nicht machen würde. @poppy, das Bild mit der Kiste und den Büchern würde auch gut zum Novemberthema pasen, wie Midge es beschrieben hat. Da bin ich mal gespannt, was Du daraus machst. Unabhängig von den Bergen, werde ich den Bücherberg nämlich auch versuchen zu malen. 
_________________ Viele Grüße von Uli
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
poppy
|
Betreff des Beitrags: Re: 10. Experiment - November 2011 - Alle malen 1 Motiv Verfasst: Di 1. Nov 2011, 12:33 |
|
uli setze bitte die erwartungen nicht so hoch, ein bild malen zu wollen heisst bei mir nicht das es auch umsetzungstechnisch klappt. also das bild so aufs papier zu kriegen wie ich es gerne hätte aber versuchen tu ich es auf jedenfall, bin auch schon auf deines gespannt 
_________________ poppy
"das Leben ist JETZT, nicht GESTERN, nicht MORGEN, sondern JETZT, HIER und HEUTE. also lebe es auch JETZT, bevor es vorbei ist."
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Ultramarin
|
Betreff des Beitrags: Re: 10. Experiment - November 2011 - Alle malen 1 Motiv Verfasst: Di 1. Nov 2011, 12:57 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46 Beiträge: 1102 Galerie-Bilder: 15 Wohnort: BaWü
Danke gegeben: 139 Danke bekommen: 125 mal in 123 Posts
poppy hat geschrieben: uli setze bitte die erwartungen nicht so hoch, ein bild malen zu wollen heisst bei mir nicht das es auch umsetzungstechnisch klappt. also das bild so aufs papier zu kriegen wie ich es gerne hätte Och, da bist du nicht die Einzige  Ich glaube da sitzen wir alle im selben Boot... 
_________________ Liebe Grüße Brigitte
When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
ulistol
|
Betreff des Beitrags: Re: 10. Experiment - November 2011 - Alle malen 1 Motiv Verfasst: Di 1. Nov 2011, 13:29 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:27 Beiträge: 1742 Galerie-Bilder: 19 Wohnort: Kösching
Danke gegeben: 138 Danke bekommen: 190 mal in 186 Posts
poppy hat geschrieben: uli setze bitte die erwartungen nicht so hoch, ein bild malen zu wollen heisst bei mir nicht das es auch umsetzungstechnisch klappt. also das bild so aufs papier zu kriegen wie ich es gerne hätte aber versuchen tu ich es auf jedenfall, bin auch schon auf deines gespannt  Ja, Wollen heißt auch bei mir erst mal Versuchen.  Die Umsetzung, na ja, wir werden sehen, das steht auf einem anderen Papier oder in unserer Sprache: das ist nur Farbe auf einem Stück Papier. Wenn Du das Gefühl hattest, ich hätte zu große Erwartungen an Dich, tut es mir leid. Ich kann auch nur Malen, wenn ich keinen Druck spüre.
_________________ Viele Grüße von Uli
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
poppy
|
Betreff des Beitrags: Re: 10. Experiment - November 2011 - Alle malen 1 Motiv Verfasst: Di 1. Nov 2011, 15:00 |
|
oh uli, ich hatte das mit den erwartungen setzen nicht wortwörtlich so gemeint, sondern eher wie man das in der umgangssprache halt so sagt, wenn man sich nicht sicher ist ob ein vorhaben auch gelingt. aber da ich heute recht faul bin und meinen hausfräulichen pflichten nicht nachkommen mag  werd ich mich heut mal an die skizze machen, mal schaun was die dann dazu sagt 
_________________ poppy
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
|