| Autor |
Nachricht |
|
ulistol
|
Betreff des Beitrags: Re: 10. Experiment - November 2011 - Alle malen 1 Motiv Verfasst: Di 1. Nov 2011, 16:47 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:27 Beiträge: 1742 Galerie-Bilder: 19 Wohnort: Kösching
Danke gegeben: 138 Danke bekommen: 190 mal in 186 Posts
poppy hat geschrieben: aber da ich heute recht faul bin und meinen hausfräulichen pflichten nicht nachkommen mag  werd ich mich heut mal an die skizze machen, mal schaun was die dann dazu sagt  Alles klar Heute darfst Du in Bayern ja auch gar keinen häuslichen Pflichten nachkommen.  Zum Leidwesen vieler anderer Bundesländer haben wir nämlich heute einen Feiertag  und das Wetter lädt gerade zu ein, es sich zu Hause so gemütlich wie möglich zu machen. Midge, gibt es eigentlich auch einen Smilie, der sich die Decke über den Kopf zieht oder der sich unter eine Decke kuschelt? 
_________________ Viele Grüße von Uli
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Midge
|
Betreff des Beitrags: Re: 10. Experiment - November 2011 - Alle malen 1 Motiv Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 10:03 |
|
 |
| Administrator |
 |
Registriert: So 1. Feb 2009, 17:42 Beiträge: 2377 Galerie-Bilder: 4 Wohnort: Pfungstadt
Danke gegeben: 55 Danke bekommen: 354 mal in 327 Posts
ulistol hat geschrieben: Heute darfst Du in Bayern ja auch gar keinen häuslichen Pflichten nachkommen.  Zum Leidwesen vieler anderer Bundesländer haben wir nämlich heute einen Feiertag  und das Wetter lädt gerade zu ein, es sich zu Hause so gemütlich wie möglich zu machen.  Das ist echt eine Ungerechtigkeit. Feiertage sollten alle bundesweit übergreifend gleich sein und nicht einige mehr und andere weniger haben dürfen. *motz* ulistol hat geschrieben: Midge, gibt es eigentlich auch einen Smilie, der sich die Decke über den Kopf zieht oder der sich unter eine Decke kuschelt?  Gibt es bestimmt! Aber ich hab immer noch nicht wieder rausgekriegt, wie ich neue Smilies hier rein bekomme. Das letzte Mal war vor 3 Jahren oder so. Das hab ich jetzt natürlich wieder vergessen. Soll man also doch immer aufschreiben, wie man man was gemacht hat. 
_________________ Viele liebe Grüße Midge
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
ulistol
|
Betreff des Beitrags: Re: 10. Experiment - November 2011 - Alle malen 1 Motiv Verfasst: So 27. Nov 2011, 09:28 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:27 Beiträge: 1742 Galerie-Bilder: 19 Wohnort: Kösching
Hallo Ihr Lieben, vor lauter anderem Zeug hab ich vergessen, Euch daran zu erinnern, dass Ihr ab heute die Bilder fürs Experiment einstellen könnt. Dafür noch mal die Idee, die dahinter steckt: In diesem Projekt geht es nur um die Unterschiedlichkeit der Umsetzung und nicht um Bewertung! Dieses Projekt wird weitgehend wertfrei gehalten. Damit hat jeder die Möglichkeit sich völlig druckfrei an etwas dran zu wagen, was er vielleicht sonst gar nicht machen würde. Und meinen Beitrag auf guardi artistico, mit W&N, 20x20 aber schon etwas älter (2008) Ich bin sehr gespannt auf Eure Varianten. 
| Dateianhänge: |

berge mit nebel.jpg [ 255.24 KiB | 71-mal betrachtet ]
|
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
jelenchen
|
Betreff des Beitrags: Re: 10. Experiment - November 2011 - Alle malen 1 Motiv Verfasst: So 27. Nov 2011, 16:36 |
|
Registriert: Di 5. Apr 2011, 08:41 Beiträge: 153 Galerie-Bilder: 10 Wohnort: Bonn
Danke gegeben: 11 Danke bekommen: 13 mal in 13 Posts
|
Puh, das hat mich ja mal Nerven gekostet ... Irgendwie habe ich die große Bergfläche einfach nicht fleckenfrei hingekriegt und ihr könnt mir glauben: Ich hab's mit viel Farbe, wenig Farbe, viel Wasser, wenig Wasser, großem Pinsel, kleinem Pinsel, im Sitzen, im Stehen, auf großem und kleinem Papier versucht. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Ich weiß nicht, ob die Anfrage hier an der richtigen Stelle ist, aber ich wäre wirklich neugierig zu erfahren, wie ich dieses Fleckenproblem lösen kann. Wie seid ihr beim Malen vorgegangen? Hier also Version 1 (A5-Format, Papier von Gerstäcker, Schmincke-Farben) und Version 15 oder so (A5- Format, Papier von Lukas, Schmincke-Farben):

Nebelberge komp.JPG [ 142.56 KiB | 63-mal betrachtet ]
|
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Ultramarin
|
Betreff des Beitrags: Re: 10. Experiment - November 2011 - Alle malen 1 Motiv Verfasst: So 27. Nov 2011, 17:50 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46 Beiträge: 1102 Galerie-Bilder: 15 Wohnort: BaWü
Danke gegeben: 139 Danke bekommen: 125 mal in 123 Posts
Ich hatte es vergessen Hab aber auf die Schnelle noch was fabriziert  Papier: Saunders Waterford, 30x40 cm, Farben: Daniel Smith @Jelenchen Ich denke es liegt am Papier... allerdings finde ich dass Berge ruhig Flecken haben dürfen 

Nebelberge.jpg [ 48.37 KiB | 51-mal betrachtet ]
|
_________________ Liebe Grüße Brigitte
When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Folgende User möchten sich bei Ultramarin bedanken: jelenchen |
 |
|
ulistol
|
Betreff des Beitrags: Re: 10. Experiment - November 2011 - Alle malen 1 Motiv Verfasst: So 27. Nov 2011, 19:26 |
|
 |
| Moderator |
 |
Ultramarin hat geschrieben: @Jelenchen Ich denke es liegt am Papier... allerdings finde ich dass Berge ruhig Flecken haben dürfen  Find ich auch! Wenn ich aber ne ganz gleichmäßige Fläche haben will, tropf ich ein wenig Ochselgalle ins Wasser oder die bereits angerührte Farbe. Vielen Dank an alle die bisher mitgemacht haben - Nachzügler sind wie immer auch noch willkommen. 
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Folgende User möchten sich bei ulistol bedanken: jelenchen |
 |
|
jelenchen
|
Betreff des Beitrags: Re: 10. Experiment - November 2011 - Alle malen 1 Motiv Verfasst: So 27. Nov 2011, 20:07 |
|
Registriert: Di 5. Apr 2011, 08:41 Beiträge: 153 Galerie-Bilder: 10 Wohnort: Bonn
Danke gegeben: 11 Danke bekommen: 13 mal in 13 Posts
|
Wie immer ist es sehr spannend, eure Bilder zu sehen. Ich werde versuchen, mir was abzuschauen. Und vielen Dank für die Tipps!
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
|