Forum Malen und Aquarell: Easy-Aquarell, das Aquarell-Forum

Das Forum zur Aquarellmalerei für Hobbymaler, Profis und alle, die sich für Aquarellmalerei interessieren

Benutzername:
Passwort:
angemeldet bleiben

Foren-Zeit: Do 17. Mai 2012, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bob Davies E-Book
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 19:03 

Galerie-Bilder: 23
Danke gegeben: 519
Danke bekommen:
173 mal in 169 Posts

ich habe auf der seite von bob davies der unter anderem auch videos auf youtube hat... ein e-book gefunden das zum freien download steht.

ihr müsst auf seiner seite nur euren vornamen angeben und eure email adresse hinterlassen und der link zum buch wird euch geschickt.

das buch ist sehr umfangreich , wird deshalb als dowload in einzelnen parts angebote ( 10) für leute die einen langsameren internetzugang haben.... weiter unten dann auf der seite auch als als komplett download angeboten.

kleines manko- das buch ist in englisch. aber wie ich finde sehr gut zu verstehen da auch viele bilder vorhanden sind.der download ist vom künstler absolut gewünscht!!! ihr könnt euch auf seiner seite selber davon überzeugen!!!

http://www.watercoloursecrets.com/ebook.html

gruss britta

lieben gruss britta

Link zum Beitrag
 Profil Persönliches Album 
Bedanken 
 Betreff des Beitrags: Re: Bob Davies E-Book
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 19:07 
Hallo Britta,

das ist lieb von Dir aber ich hab erstmal die Nase voll von E-Book :lolfloor: :lolfloor:
Ich hab mittlerweile ja schon bedenken ein Bild aus dem Netz zu malen auch wenn ich die Quelle nenne. Bald renne ich mit dem Foto in der Nachbarschaft rum und fotografiere die Haustiere von denen. :lol:
Aber dennoch Danke

Tom

Link zum Beitrag

BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 20:12 

Galerie-Bilder: 4
Danke gegeben: 2
Danke bekommen:
133 mal in 130 Posts

dieser Download ist tatsächlich kostenlos. Ich hab es mir schon vor einiger Zeit heruntergeladen. Für Anfänger ist es absolut spitze, da Bob Davis sehr schön die einzelnen Schritte erklärt. Wie Britta schon sagte, ist es in englisch. Dies ist aber auch mit Schulenglisch sehr gut nachzuvollziehen. Ich hab es downgeloadet und es dann ausgedruckt. So hat man ein schönes "Anfänger-Buch".

PS.: Das gleiche gibt es auch für Acryl.

Link zum Beitrag
Bedanken 
Folgende User möchten sich bei Andrea bedanken:
Britta
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 20:49 

Danke bekommen:
173 mal in 169 Posts
:wave: ...sag ich ja :heartflag:..also ...ruhig ab zum download!!

lieben gruss britta

Link zum Beitrag
Bedanken 
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 21:58 
OK der Download ist von ihm gewünscht. Aber wie sieht das aus wenn ich Bilder von Ihm nachmale und die z.B hier veröffentliche? Leider ist mein englisch nicht so gut als dass ich alles verstehe was er erzählt.

Tom

Link zum Beitrag

BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 22:26 

Danke bekommen:
173 mal in 169 Posts
:wave: .. steps in dem sinne enthält das buch so oder so nicht.du bekommst eher tips zur perspektive oder wie man tiere/ menschen am besten malt ( vereinfacht) wenn du allerdings eines von seinen bildern aus dem e-book benutzt reicht es wenn du dazu schreibst das es aus dem e-book soundso ist von dem maler soundso.

:wave: britta

lieben gruss britta

Link zum Beitrag
Bedanken 
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 22:47 

Danke gegeben: 2
Danke bekommen:
3 mal in 3 Posts
au ja, das e-book hab ich auch! ist echt toll und empfehlenswert! und Bob ist super nett :ok: - also keine Bange wegen runterladen. und er macht auch keinen Ärger, wenn du nachmalst und das in einem Forum zeigst (solange du nicht verkaufst oder so, und vielleicht der Höflichkeit halber mit nennen, wo du die Vorlage her hast) Ihm ist wohl ehrlich dran gelegen, die Leute zum Malen zu bringen und nicht zu denken "ich kann das sowieso nicht"
Wenn man das e-book hat, bekommt man glaube ich auch noch einen link zu einem geschützten Bereich auf seiner Seite, wo man Vorlagen als Hilfestellung runterladen kann (ja, ich weiß, der zeichnerischen Entwicklung ist das nicht grad zuträglich. aber ich zumindest bin sehr dankbar dafür, weil ich schon mit den Farben dermaßen beschäftigt bin, wenn ich dann noch haufen Energie ins Zeichnen stecken muß, dann vergeht mir oft die Lust - so, eins nach dem anderen)

er hat auch sowas wie eine eigenes forum, wo auch viele ihre versuche vom nachmalen einstellen.

ich weiß nicht, ob ich hier den link nennen darf?

hab ne zeitlang auch dort rumgestöbert, aber es ist leider so, dass dort jedes bild mit super und toll und phantastisch komentiert wird und nur sehr wenig brauchbare Hilfstellung gegeben wird. Wahrscheinlich typisch britisch - hauptsache keinem auf die Füße tappen *hihi* :picking: :batting:

Also, nur Mut

Link zum Beitrag
Bedanken 
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 23:01 
Da frage ich mich warum die deutschen sowas nicht mal hinbekommen. Die besten Anleitungen sind aus Amerika oder England. :weird:

Tom

Link zum Beitrag

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 08:17 

Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
14 mal in 13 Posts
es ist leider so, dass dort jedes bild mit super und toll und phantastisch komentiert wird und nur sehr wenig brauchbare Hilfstellung gegeben wird. Wahrscheinlich typisch britisch - hauptsache keinem auf die Füße tappen *hihi* :picking: :batting:

Also ich sehe nicht, dass dies in den deutschen Foren anders läuft. Die wenigsten Kommentatoren geben realistische Einschätzungen ab und es wird vorwiegend gelobt, auch wenn es noch viel zu verbessern gäbe. So ist zumindest mein Eindruck.

Link zum Beitrag
Bedanken 
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 08:34 
Administrator

Galerie-Bilder: 4
Danke gegeben: 55
Danke bekommen:
354 mal in 327 Posts
Also ich sehe nicht, dass dies in den deutschen Foren anders läuft. Die wenigsten Kommentatoren geben realistische Einschätzungen ab und es wird vorwiegend gelobt, auch wenn es noch viel zu verbessern gäbe. So ist zumindest mein Eindruck.

Manchen Leuten gefällt das Bild einfach, so wie es ist. Manche nehmen es mit den "Fehlern" (eigentlich gibts in der Kunst ja keine :rollgrin: ) einfach nicht so ernst und sie finden das Bild auch mit kleineren Macken super. Klar, dass dann keine Kritik kommt, sondern einfach "super". Schwierig ist es eben auch für viele Anfänger, konstruktiv ein Bild eines Fortgeschrittenen (oder auch eines anderen Anfängers) zu kritisieren, denn das Wissen ist einfach noch nicht so da, um "Fehler" zu erkennen. Ich denke, das ist es. Wenn ich mich hier im Forum mal umschaue, merke ich jedoch, dass gerade Fortgeschrittene auch gerne konstruktive Kritik geben, Tipps, wie man ein Bild noch verbessern könnte. Und das sind hier im Forum nicht Wenige!

Natürlich gibt es und wird es immer einige geben, die sich mit konstruktiven Kommentaren zurückhalten. Aber dann ist es doch so eine schöne Mischung aus konstruktiv und Lob-Huddelei. :grinblue: Ich finds so in Ordnung. :ok:

Link zum Beitrag
Bedanken 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]