Ich hab keine Ahnung, ob das was ist, aber ich bin über die Seite von Daniel Smith drüber gestolpert:
http://creativelive.com/courses/watercolor101/Ein Malkurs, fünf Wochen lang jeden Freitag von abends 8-10 Uhr bei creativelive.com mit Molly Murrah. Natürlich alles in englisch, aber ich denke, beim Zuschauen alleine sieht man ja, was die Künstlerin macht und wie sie vorgeht.
Das Ganze ist kostenlos. Man muss sich nur registrieren (bei "enroll"), den Link, den man per Email geschickt bekommt anklicken und schon ist man dabei. Es werden wohl auch Erinnerungsmails an einen geschickt kurz vor dem jeweiligen Termin. Schaut aber zu, dass Ihr für diese Emails ne Regel erstellt, dass die nicht in Eurem Spam landet. Bei mir ist sie nämlich promt dort hineingerutscht.
Der Kurs ist vorwiegend für Anfänger, aber auch Fortgeschrittene können sicher noch was dabei lernen.
Also ich werde mir das mal anschauen und hoffe, dass ich alle 5 Termine wahrnehmen kann.
Macht Euch wegen der Farben keine Sorgen: auch wenn Ihr die exakten Farben, die in der Materialliste angegeben sind, nicht habt, weils die Farben von Daniel Smith eben noch nicht hier gibt, nehmt einfach ähnliche Farben von Winsor&Newton oder Schmincke. Klappt mit Sicherheit genauso gut.
Viel Spaß!