|
Ultramarin
|
Betreff des Beitrags: Re: Alternative "Maltechniken" Verfasst: So 14. Aug 2011, 17:27 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46 Beiträge: 1102 Galerie-Bilder: 15 Wohnort: BaWü
Danke gegeben: 139 Danke bekommen: 125 mal in 123 Posts
Ui, da hast du dich aber ausgetobt  Sowas muss ich auch mal wieder machen... Frischhaltefolie hab ich mal probiert... und Druckerpapier Alufolie noch nicht, sieht aber interessant aus.... Wie hast du denn das Letzte gemacht?
_________________ Liebe Grüße Brigitte
When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Sabine
|
Betreff des Beitrags: Re: Alternative "Maltechniken" Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 08:56 |
|
Danke gegeben: 4 Danke bekommen: 18 mal in 18 Posts
Man könnte sich in den Bildern verlieren, ich meine, suchen,was da für Figuren und Dinge zu sehen sind.Verständlich? 
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
Midge
|
Betreff des Beitrags: Re: Alternative "Maltechniken" Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 17:05 |
|
 |
| Administrator |
 |
Registriert: So 1. Feb 2009, 17:42 Beiträge: 2377 Galerie-Bilder: 4 Wohnort: Pfungstadt
Danke gegeben: 55 Danke bekommen: 354 mal in 327 Posts
Danke Uli für diese Zusammenstellung. Hast Dir da viel Arbeit mit gemacht. Am schönsten finde ich den Effekt mit der Frischhaltefolie. Den muss ich auch mal wieder anwenden. Muss halt auch zum Motiv passen, das man malt. Das mit der Murmel kannte ich auch noch nicht, hört sich aber auch interessant an. Meine Tochter leiht mir sicher mal eine ihrer vielen Murmeln aus... 
_________________ Viele liebe Grüße Midge
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
ulistol
|
Betreff des Beitrags: Re: Alternative "Maltechniken" Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 17:39 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:27 Beiträge: 1742 Galerie-Bilder: 19 Wohnort: Kösching
Danke gegeben: 138 Danke bekommen: 190 mal in 186 Posts
Gerne, das "Malen" ging dann schneller als das Scannen und Bearbeiten. Na ja und das mit der Murmel war ne eigene Idee. An einer Kasse im Bayerischen Wald bekam ich ein Tütchen mit einer Glasmurmel drin. Beim Aufräumen wußte ich nicht recht wohin damit und seitdem lag sie dann dumm bei meinem Malzubehör rum - bis mein Spieltrieb ausbrach. Mit diesen Effekten ist es aber wie mit den "besonderen Farben". Nur sparsam eingesetzt wirken sie gut.
_________________ Viele Grüße von Uli
|
|
Link zum Beitrag |
|
 |
|
|