Da wurde Dir ja schon gut geholfen.

In der Regel sollte das Bild von der Datei-Größe her 5 MB nicht überschreiten. Ich bearbeite meine abfotografierten Bilder auch erst mit einem Bildbearbeitungsprogramm und mache sie hier kleiner. Da schaue ich meist auf die cm-Angabe, weil ich mit der Pixelangabe nix anfangen kann.

Jedenfalls schaue ich, dass die längste Seite des Bildes ca. 20 - 25 cm lang ist. Das ist dann ok.
Ich würde die Bilder sowieso möglichst immer abfotografieren, nie einscannen! Die 08/15 Home-Scanner sind meist so grottenschlecht, dass dabei unglaublich viele Feinheiten verloren gehen und die Farben verfälscht werden. Abknippsen ist somit immer die bessere Wahl. Und das am besten bei Tageslicht oder wenn bei Kunstlicht dann am besten nur unter einer Tageslichtlampe. Sonst bekommt das Bild nen Gelbstich.
Signieren: Unbedingt! Auch Anfängerbilder sind des wert, eine Signatur zu erhalten! Ich sag immer, wer den Pfennig nicht ehrt...(äh, eigentlich heißt es ja jetzt Cent...

) Also immer schön signieren. Das motiviert auch wieder für weitere Bilder, denn man fühlt sich automatisch als Künstler, wenn man ein Bild signiert. Außerdem setzt Du ja auch unter Dein geistiges Gedankengut bei Briefen/Gedichten Deinen Namen/Unterschrift. Ein Bild ist da nicht anders: geistiges Gedankengut und es kommt von Dir. Also Name/Signatur drunter!